Boris Koschevnikow | Komponisten

StartseiteKomponistenBoris Koschevnikow
Boris Koschevnikow
Boris Koschevnikow

Geboren
1906 in Novgorod (Russland)

Gestorben
08.04.1985

Info

Boris Koschevnikow studierte am Charkower Musikinstitut Komposition und Dirigieren. Aus dieser Zeit stammen Werke für Blasinstrumente, Geige, Klavier, Chor, Romanzen und Kinderlieder, Werke für Blasorchester und Theatermusiken. Ab 1933 diente er der sowjetischen Armee. Nach wenigen Jahren als Dirigent, trat er in die militärische Fakultät des Moskauer Konservatoriums ein und bildete dort junge Militärdirigenten aus. Sein künsterisches Schaffen umfaßt ein breites Spektrum. Neben kammermusikalischen Werken schrieb Koschevnikow eine ganze Reihe sinfonischer Werke. Schwerpunkt seines künsterlischen Schaffens sind allerdings Werke für Blasorchester. Er komponierte drei Sinfonien, drei Suiten, zwei Ouvertüren, einige Fantasien und viele Märsche.

Aktuelle Titel

Symphony No.3 (Slavyanskaya)

Symphony No.3 (Slavyanskaya)

Werke von Boris Koschevnikow

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Kompositionen

Symphony No.3 (Slavyanskaya)

Symphony No.3 (Slavyanskaya)

Die Kompositionen von Boris Koschevnikow sind in Russland allesamt sehr bekannt. Koschevnikow graduierte mit 27 Jahren in Komposition und Dirigieren und wurde 1940 vom Moskauer Konservatorium...
Blasorchester
WJ3012461
Merken