Böhmisches Vergnügen

Blasorchester

Böhmisches Vergnügen

Polka

Musikrichtung:
Polka
Schwierigkeitsgrad:
Mittel-/Oberstufe
Spielzeit:
00:03:24
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR3390
Erscheinungsdatum:
2018

Info

Die Begeisterung und die Liebe zur Musik haben Berthold Schick schon in jungen Jahren immer weiter voran getrieben, so dass er später seine Leidenschaft zum Beruf machen konnte. Nach Musikstudien in München und Stuttgart ist er heute als Instrumentalist auf den verschiedensten Bühnen zu finden. Berthold Schick ist außerdem Pädagoge, Komponist und ein sehr gefragter Dozent für Blechbläserkurse (Workshops) im In- und Ausland.

Im Jahre 2006 gründete er seine eigene böhmische Formation „Berthold Schick und seine Allgäu 6“, die in Europa in der Zwischenzeit zu den erfolgreichsten dieser Art gehört. Als ehemaliges Mitglied der legendären „Egerländer Musikanten“ unter der Leitung von Ernst Mosch liegt ihm die böhmische Musik besonders am Herzen.

Mit der Polka Böhmisches Vergnügen gelang Berthold Schick eine gehörfällige und abwechslungreiche Polka, die einfach nur gute Laune verbreitet !

Das könnte Sie auch interessieren ...

46,50 €
Merken Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Berthold Schick / Sebastian Höglauer Ensemble (Blech)

Böhmisches Vergnügen

NMV124

Bei der Polka „Böhmisches Vergnügen“ kann man die Begeisterung des Komponisten Berthold Schick für die böhmische Musik hören. Im Repertoire von Berthold Schick & seinen Allgäu 6 ist sie nun auch in ...

Info
Allgäu 6 / Berthold Schick CD (Compact Disc)

Böhmisches Vergnügen

T96190

Berthold Schick und seine „Allgäu 6" spielen Blasmusik vom Kleinsten: Sie bieten in Minimalbesetzung mit nur sieben leidenschaftlichen Musikern (2 Flügelhörner, Trompete, Tenorhorn, Bariton, Tuba, Schlagzeug) böhmisch-mährische Blasmusik in ...

Info