Boccaccio - MVSR2513 | Noten

StartseiteNotenBoccaccio - MVSR2513

Blasorchester

Boccaccio

Marsch - March - Marche

Boccaccio

Blasorchester

Boccaccio

Marsch - March - Marche

Spielzeit
00:03:26

Schwierigkeitsgrad
Oberstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR2513

Erscheinungsdatum
2007

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Franz von Suppé (1819-1895) gilt als der eigentliche Begründer der Wiener Operette. Jedoch selbst in guten Nachschlagewerken wird er heute nur noch am Rande erwähnt. Der junge Franz von Suppé kam aus Dalmatien nach Wien, wo er zunächst für Aufführungen in den Wiener Vorstadttheatern einzelne Musikstücke komponierte, die Musik zu beliebten Possen lieferte, zu Volksstücken und Balletten. Mit zunehmendem Erfolg komponierte er auch eigene Bühnenwerke. Vor allem zu einer ganzen Serie von Einaktern, von denen wir heute zumeist noch die Ouvertüre kennen, wie etwa „Die schöne Galathee“. Im Jahre 1879 gelang ihm nach „Fatinitza“ mit der Operette „Boccaccio“ sein größter Erfolg. Auf sie geht der der zündende „Boccaccio-Marsch“ zurück.

Schlagworte

Bearbeitung / Transkription

k.u.k. / kaiserlich-königlich / kuk

Klassische Musik

Klassische Transkriptionen

Marsch

Militärmarsch / Militärmärsche

Neujahrskonzert

Oper

Operette

Österreich

RUNDEL Marsch Kollektion

Silvesterkonzert

Wien

ÖBV (Österreichischer Blasmusikverband) Selbstwahlliste Polka - Walzer -Marsch

Unsere Empfehlung

Nessun Dorma

Nessun Dorma

Polka und Finale

Polka und Finale

Una Furtiva Lagrima

Una Furtiva Lagrima

Zauber der Montur

Zauber der Montur

Weitere Titel vonFranz von Suppe / Siegfried Rundel


O du mein Österreich!

O du mein Österreich!

Pique Dame

Pique Dame

Was kommt dort von der Höh'?

Was kommt dort von der Höh'?

Ein Morgen, ein Mittag und ein Abend in Wien

Ein Morgen, ein Mittag und ein Abend in Wien

Banditenstreiche

Banditenstreiche

Weitere Titel der SerieRUNDEL Marsch / March / Marche Collection


Invercargill

Invercargill

O Vitinho

O Vitinho

Falkenflug

Falkenflug

Olympiade

Olympiade

Olympiade

Olympiade

Weitere Titel des GenresKonzertmarsch / Marsch


Don Quixote

Don Quixote

Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Traktorenmarsch

Traktorenmarsch

Invercargill

Invercargill

Opening

Opening