Benny Goodman | Komponisten

StartseiteKomponistenBenny Goodman
Benny Goodman
Benny Goodman

Geboren
30.05.1909 in Chicago

Gestorben
13.06.1986 in New York

Aktuelle Titel

Benny Goodman: The King of Swing (Medley)

Benny Goodman: The King of Swing (Medley)

Sing, Sing, Sing

Sing, Sing, Sing

Benny Goodman Memories

Benny Goodman Memories

Sing, Sing, Sing

Sing, Sing, Sing

Werke von Benny Goodman

FILTER (4)
FILTER (4)
Gesamt
Kompositionen
Sonstiges

Benny Goodman: The King of Swing (Medley)

Benny Goodman: The King of Swing (Medley)

Die Musik von Benny Goodman war die treibende Kraft beim Aufkommen der Swing-Ära in der Mitte der 1930er Jahre. Dieses energiereiche, perfekt instrumentierte Medley zollt einen gebührenden...
Blasorchester
HL04000958
Merken
Hören

Sing, Sing, Sing

Sing, Sing, Sing

Den Swing-Klassiker Sing, Sing, Sing, ein großer Hit für das Benny Goodman-Orchester im Jahr 1937, hatte sein Trompeter Louis Prima geschrieben. Prima, geboren in New Orleans, wurde...
Blasorchester
DH1033406
Merken
Hören
Lesen
Youtube

Benny Goodman Memories

Benny Goodman Memories

An Benny Goodman, der vor mehr als 100 Jahren in Chicago gebunden wurde, knüpfen sich viele Erinnerungen. Naohiro Iwai widmete dem großen Jazzklarinettisten und Big-Band-Leader eine...
Blasorchester
DH981153
Merken
Hören
Lesen
Youtube

Sing, Sing, Sing

Sing, Sing, Sing

Der Arrangeur Dick Ravenal schrieb dieses erfinderisches Arrangement dieses Welterfolgs vom bekannten Sänger und Komponisten Louis Prima. Ursprünglich wurde dieses Swingstück für...
Blasorchester
ML03239703
nicht mehr lieferbar
Merken
Hören
Lesen