Baba's Reggae Rock - MVSR7045 | Noten

StartseiteNotenBaba's Reggae Rock - MVSR7045

Blasorchester

Baba's Reggae Rock

Babas Reggae Rock

Baba's Reggae Rock

Blasorchester

Baba's Reggae Rock

Babas Reggae Rock

Komponist

Spielzeit
00:02:41

Schwierigkeitsgrad
Unterstufe

Serientitel

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR7045

Erscheinungsdatum
2004

Hören
Lesen
Hören & Lesen
YouTube
Merken
Drucken
Teilen

Info

"BABA'S REGGAE ROCK" von Kurt Gäble ist eine einzigartige Kombination aus verschiedenen musikalischen Stilen und persönlichen Erfahrungen. Der Reggae hat seine Wurzeln in Jamaika, wo er in den 1960er Jahren entstanden ist. Rockmusik hingegen bezieht sich auf die beatbetonte Musik, die in den 1950er Jahren aufkam und in den 1960er Jahren durch Bands wie "The Beatles" und "The Rolling Stones" enorm populär wurde.

Kurt Gäble selbst war in den 1970er Jahren Mitglied einer Tanz- und Rockband und hat noch einige Themen aus Improvisationen dieser Zeit in Erinnerung. In "BABA'S REGGAE ROCK" hat er einige dieser Themen verarbeitet, wie zum Beispiel den Vocal-/Instrumental-Mix ab Takt 41 ("Na, na, na"). Auch seine Kinder haben ihn inspiriert, als sie Reggae-Hits hörten. Aus dieser spannenden Mischung ist schließlich "BABA'S REGGAE ROCK" entstanden, die Kurt Gäble speziell für die Jugendorchester-Serie EXPLORA konzipiert und instrumentiert hat.

eXplora Grade 2
eXplora Disc 06
Rundels Explora Serie für Jugendblasorchester / Nummer 06 / Album mit 5 neuen Notenausgaben

Schlagworte

1960er Jahre

Bläserklasse / Klassenmusizieren

Jamaika

Jugend

Jugendblasorchester

Kinderchor

Kinderfagott / Fagottino / Quartfagott in F

Kinderfagott / Fagottino / Quintfagott in G

Reggae

Rock

RUNDEL eXplora Serie

RUNDEL YouTube Kanal

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Baba's Reggae Rock

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Babas Reggae Rock
"BABA'S REGGAE ROCK" von Kurt Gäble ist eine einzigartige Kombination aus verschiedenen musikalischen Stilen und persönlichen Erfahrungen. Der Reggae hat seine Wurzeln in Jamaika, wo er in den 1960er Jahren entstanden ist. Rockmusik hingegen bezieht sich auf die beatbetonte Musik, die in den 1950er Jahren aufkam und in den 1960er Jahren durch Bands wie "The Beatles" und "The Rolling Stones" enorm populär wurde.

Kurt Gäble selbst war in den 1970er Jahren Mitglied einer Tanz- und Rockband und hat noch einige Themen aus Improvisationen dieser Zeit in Erinnerung. In "BABA'S REGGAE ROCK" hat er einige dieser Themen verarbeitet, wie zum Beispiel den Vocal-/Instrumental-Mix ab Takt 41 ("Na, na, na"). Auch seine Kinder haben ihn inspiriert, als sie Reggae-Hits hörten. Aus dieser spannenden Mischung ist...

Mediathek

VIDEO

Musik ist sein Leben: Zu Gast bei dem Komponisten Kurt Gäble

Ein Portrait über Kurt Gäble
TV Allgäu vom 17.11.2012

Unsere Empfehlung

eXplora disc 06

eXplora disc 06

Europa Hymne

Europa Hymne

Fiesta!

Fiesta!

Tell Saga

Tell Saga

The Merry Clockmaker

The Merry Clockmaker

Weitere Titel vonKurt Gäble


Tannheimer Mühlenpolka

Tannheimer Mühlenpolka

Mein großer Traum

Mein großer Traum

Grashüpfer

Grashüpfer

AllgäuLand

AllgäuLand

Herzsprung

Herzsprung

Weitere Titel der SerieRUNDEL eXplora


explora disc 22

explora disc 22

explora disc 21

explora disc 21

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia

Legend of the Four Trees

Legend of the Four Trees

Weitere Titel des GenresKonzertwerk / Rock / + Gesang (ad lib.) / Reggae


Rock My Soul

Rock My Soul

Tage wie diese

Tage wie diese

Santiano

Santiano

Hinterm Horizont

Hinterm Horizont

The Living Years

The Living Years