Ave Maria

Blasorchester

Ave Maria

Hymne an die Jungfrau, op. 52, Nr. 6 D 839
Hymne to the Virgin

Komponist:
Arrangeur:
Musikrichtung:
Sakrale Musik
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Verlag:
Rundel
Format:
Marschformat
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR1956
Erscheinungsdatum:
2004

Info

Franz Schubert vertonte 1825 eine Auswahl von sieben Liedern aus Walter Scotts „The Lady of the Lake - Fürstin des Sees" (1805). Sie wurden 1826 als sein op. 52 veröffentlicht. Das dritte Lied aus dem Zyklus, "Ellens dritter Gesang" oder auch "Hymne an die Jungfrau", wurde als „Ave Maria" von Schubert weltberühmt.
Pavel Stanék bearbeitete dieses herzergreifende Lied als Fassung für Blasorchester und schuf damit ein wunderschönes Werk für feierliche und kirchliche Anlässe.

Das könnte Sie auch interessieren ...

46,50 €
Merken Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Johann Sebastian Bach / Gottfried Heinrich Stölzel / Siegfried Rundel Blasorchester

Bist du bei mir

MVSR2540

Noch heute erfüllt Johann Sebastian Bach als musikalisches Universalgenie die Musikwelt mit andächtiger Bewunderung. Und auch heute noch kommt kein Komponist, kein Interpret am künstlerischen Vermächtnis dieses Meisters vorbei. Von ...

Info
Felix Mendelssohn-Bartholdy / Kurt Gäble Blasorchester

Hebe deine Augen auf

MVSR2577

„Elias“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy ist ein Oratorium über die Geschichte des biblischen Propheten. Die erste konkrete Ankündigung Mendelssohns, dass er eine Vertonung des Elias-Stoffes plane, findet sich in einem Brief um ...

Info
Johann Sebastian Bach / Albert Loritz Blasorchester

Zwei berühmte Choräle

MVSR2350

Diese zwei Stücke gehören ohne Zweifel zu den “Greatest Hits” unter den Bachschen Werken. Die vorliegende Ausgabe von Alfred Loritz zeichnet sich durch folgende Merkmale aus: • Beibehaltung der klaren Stimmen - und ...

Info
Georg Friedrich Händel / Pavel Stanek Blasorchester

Un Poco Larghetto

MVSR1966

Der tschechische Komponist Pavel Stanék wurde 1927 in Prag geboren. Dort studierte er auch bis 1950 am Konservatorium und war von 1950 bis 1954 Chorleiter des Folklore-Ensembles. Im Rahmen des Militärdienstes übernahm er die Leitung des ...

Info