Arnold Werner-Jensen | Komponisten

StartseiteKomponistenArnold Werner-Jensen
Arnold Werner-Jensen
Arnold Werner-Jensen

Geboren
1941 in Innsbruck

Info

Arnold Werner-Jensen studierte Schulmusik und Germanistik in Frankfurt am Main. Nach seiner Ausbildung zum Kapellmeister arbeitete er als Gymnasiallehrer und Musikkritiker, als Professor für Musik und Musikdidaktik in Heidelberg und Weingarten. Zudem war er als Pianist und Cembalist tätig, spielte Konzerte und absolvierte Rundfunkaufnahmen. Er veröffentlichte pädagogische und wissenschaftliche Schriften.

Aktuelle Titel

Geschichte der Musik (+CD)

Geschichte der Musik (+CD)

Werke von Arnold Werner-Jensen

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Sonstiges

Geschichte der Musik (+CD)

Geschichte der Musik (+CD)

- NICHT MEHR LIEFERBAR - Wer "erfand" den Gregorianischen Choral? Wie entstand die Oper? Wer gilt als der "erste Romantiker"? Was versteht man unter Experimenteller Musik? Solche Fragen möchte...
Buch, Unterrichtsliteratur
B22015
nicht mehr lieferbar
Merken