Armin Suppan | Komponisten

StartseiteKomponistenArmin Suppan
Armin Suppan
Armin Suppan

Geboren
16.10.1959 in Graz

Info

Armin Suppan, geboren am 16. Oktober 1959 in Graz, studierte an den Universitäten für Musik und darstellende Kunst in Graz und Detmold/Deutschland Waldhorn sowie Musiktheorie und bildete sich als Dirigent im Rahmen internationaler Meisterkurse weiter; Mag. art. Graz 1987. Als Dirigent von Amateurblasorchestern wirkte er 1984 bis 1994 im südwestdeutschen Raum, danach trat er in den österreichischen Militärmusikdienst ein; Militärkapellmeisterprüfung 1999. Seit Herbst 1999 gehört er dem Lehrkörper des Johann-Joseph-Fux-Konservatoriums in Graz an, wo er zusammen mit Franz Cibulka den ersten professionellen Blasorchesterstudiengang in Österreich einrichtete.

Aktuelle Titel

Das Blasmusik-Lexikon

Das Blasmusik-Lexikon

Werke von Armin Suppan

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Sonstiges

Das Blasmusik-Lexikon

Das Blasmusik-Lexikon

Rezension: Im Verhältnis zu Opern- bzw. Konzertlexika gibt es auf der ganzen Welt verhältnismäßig wenig professionell angelegte Nachschlagewerke über die in den letzten 30...
Buch, Unterrichtsliteratur
B25000
Merken