Anton Rubinstein | Komponisten

StartseiteKomponistenAnton Rubinstein
Anton Rubinstein
Anton Rubinstein

Geboren
16.11.1829 in Wichwatinez (Podolien), Moldau

Gestorben
08.11.1894 in Peterhof bei St. Petersburg , Russland

Info

Anton Rubinstein erhielt seine musikalische Ausbildung hauptsächlich in Berlin, wo er auch freundschaftliche Kontakte zu Felix Mendelssohn Bartholdy pflegte. Als gefeierter Pianist, der besonders auch die Werke von Robert Schumann und Frederic Chopin interpretierte, tourte er durch Westeuropa. Neben seiner Pianistenkarriere schuf er auch zahlreiche Vokal- und Bühnenwerke, wobei seine besondere Liebe der Klaviermusik galt.

Schlagworte

RUNDEL - Die Musizierstunde

Aktuelle Titel

Classical Time No. 1

Classical Time No. 1

Werke von Anton Rubinstein

FILTER (2)
FILTER (2)
Gesamt
Kompositionen

Acht Miniaturen großer Meister

Acht Miniaturen großer Meister

Die Musizierstunde-Ensemble Time MZ 208 (Flöte & Klavier) Bekannte Werke großer Meister der Musikgeschichte zusammengestellt und bearbeitet für Flöte und Klavier von...
Ensemble (Holz), Solo & Piano
MVSR5208
Merken
Lesen

Classical Time No. 1

Classical Time No. 1

1. Melodie in F (A. Rubinstein)
2. Fröhlicher Landmann (R. Schumann)
Blasorchester
MVSR1181
Merken
Hören
Lesen