Ambroise Thomas | Komponisten

StartseiteKomponistenAmbroise Thomas
Ambroise Thomas
Ambroise Thomas

Geboren
05.08.1811 in Metz

Gestorben
12.02.1896 in Paris

Info

Der französische Komponist Ambroise Thomashat sich vor allem durch seine Opern einen Namen gemacht. Als Direktor des Pariser Konservatoriums und Nachfolger des Komponisten D.F.E. Auber bestimmte er die französische Musikkultur seiner Zeit maßgeblich mit.

Aktuelle Titel

Raymond Overture

Raymond Overture

Werke von Ambroise Thomas

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Kompositionen

Raymond Overture

Raymond Overture

Ambroise Thomas (1811-1896) gehört zur Gruppe der Rom-Preisträger unter den französischen Komponisten. Er hat sich vor allem durch seine Opern einen Namen gemacht. In seiner...
Blasorchester
ZOMS-A003
Merken
Hören
Lesen