Amazing Grace - MVSR1797 | Noten

StartseiteNotenAmazing Grace - MVSR1797

Blasorchester

Amazing Grace

Folk-Song / Irisch

Amazing Grace

Blasorchester

Amazing Grace

Folk-Song / Irisch

Musikrichtung

Spielzeit
00:03:15

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
Marschformat

Umfang
Partitur + Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR1797

Erscheinungsdatum
1997

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Amazing Grace (Erstaunliche Gnade) ist ein englischsprachiges geistliches Lied. Es gehört zu den beliebtesten Kirchenliedern der Welt. Seine Entstehung verdankt es einem Schlüsselerlebnis seines Autors John Newton, der Kapitän eines Sklavenschiffs war. Nachdem er am 10. Mai 1748 in schwere Seenot geraten und nach Anrufung des Erbarmens Gottes gerettet worden war, behandelte er zunächst die Sklaven menschlicher. Nach einigen Jahren gab er seinen Beruf sogar ganz auf, wurde stattdessen Geistlicher und trat für die Bekämpfung der Sklaverei ein.
Manfred Schneider gelang ein wirkungsvolles Arrangement dieser traditionellen Volksweise. Gedruckt im praktischen Marschformat ist dieses Stück besonders für Ständchen, aber auch für viele weitere Anlässe sehr wirkungsvoll geeignet.

Schlagworte

Akkordeonorchester + Blasorchester kombinierbar

England

Freunde / Freundschaft

Irland

Katholische Kirche

Kirchenlieder

Liebe

Schottland

tragisch

Unsere Empfehlung

Promenadenkonzert

Promenadenkonzert

Amazing Grace

Amazing Grace

Bye Bye Spiritual

Bye Bye Spiritual

Morning Spiritual

Morning Spiritual

Weitere Titel vonManfred Schneider / Manfred Schneider


Sousa-Highlights

Sousa-Highlights

Viva Brasil

Viva Brasil

Swingin' Moonlight

Swingin' Moonlight

Rock Opening

Rock Opening

Summernight Rock

Summernight Rock

Weitere Titel des GenresKonzertwerk


Remember Me

Remember Me

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

Kleine Ungarische Rhapsodie

Kleine Ungarische Rhapsodie

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia