Alpenwelt

Concert Band

Alpenwelt

Marsch

Composer:
Genre:
Concert March, March
Grade Level:
Mittel-/Oberstufe
Performance time:
00:03:20
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Condensed Score + Parts
Order Number:
MVSR2211
Release Date:
2017

Info

This sonorous March written bei Anton Ulbrich is from the repertoire of Roland Kohler and his groupt Neue Böhmische Blasmusik. The beautiful melody of the trio part makes "Alpenwelt" a real catchy tune. This march deserves to be a steady piece in your repertoire, both at serious concerts and at light music performances.

You might like to consider ...

55,00 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Neue Böhmische Blasmusik / Roland Kohler CD (Compact Disc)

Neue Böhmische Blasmusik - Marsch Giganten

T96214

Marsch der Neuen Böhmischen Blasmusik - Alpenwelt - Start 2000 - Ja das ist Musik - Freizeitmarsch - Koline, Koline - Gruß an Österreich - Heute ist ein Feiertag - Der Sonne entgegen - Heute ist ein schöner Tag - Andulka Marsch - Im ...

Info
Neue Böhmische Blasmusik / Roland Kohler CD (Compact Disc)

Neue Böhmische Blasmusik - Immer gut drauf

T96193

Immer gut drauf - Glücksbringer - Heimatsterne - Alpenwelt - Blasmusik ist gut für Hexenschuss - Du bist das Glück - Gute Aussichten - Wirbelwind - Walzer der Liebe - Mit Lust auf Blasmusik - Sing mit uns - Zeit wird's - Im ...

Info
Timo Dellweg Concert Band

Kaiserin Sissi

MVSR3343

Timo Dellweg wurde 1979 in Idar-Oberstein geboren. Bereits im Alter von sechs Jahren erhielt er Musikunterricht in Trompete und Klavier. Beim Wettbewerb »Jugend musiziert« wurde er zwei Mal Bundespreisträger. Von 2001 bis 2005 ...

Info
Hans Finatzer / Franz Gerstbrein Concert Band

Vivat Athesis

MVSR2960

Hans Finatzer, a South Tyrolean composer and musician, was born in 1973 in Bozen. He attended Bozen Conservatory, graduating in 1995, followed by further studies in Munich and Bamberg. In 2010, Finatzer became director of the St. Pauls Concert ...

Info
Kurt Gäble Concert Band

Salemonia

MVSR2569

Hosts of the “Schloßseefest“ (castle lake festival) are the five bands of the Salem community area: Beuren, Lippertsreute, Mimmenhausen, Neufrach and Weildorf. The festival occurs around the castle’s lake in the Southern Baden ...

Info
Markus Götz Concert Band

Adelhausener Impressionen

MVSR2999

Markus Götz composed “Adelhausener Impressionen” on the occasion of the 125th anniversary of the Musikverein Adelhausen, which he led as a conductor during its jubilee year in 2016. It was important for him to write a personal ...

Info
Hermann Pallhuber Concert Band

In the Heart of Europe

MVSR2626

A strong fanfare introducing a proud first melody, an heroic middle section and hymnic trio, a vibrant bass solo and a bright grandioso finale - these elements musically symbolize the "Heart of Europe - interpreted both geographically in the ...

Info
Emil Toft / Siegfried Rundel Concert Band

Ungarns Kinder

MVSR2590

When we discovered the march “Ungarns Kinder” (“Children from Hungary”) with the Bürgerkapelle Lana in South Tyrol, it was clear on the one hand that this march was a real gem, on the other hand we were not in the position to provide any data on ...

Info
Johann Nepomuk Král / Siegfried Rundel Concert Band

Hoch Habsburg!

MVSR2472

Johann Nepomuk Král was born in Mainz in 1839. Král’s father later became city music director there and he was also responsible for the thorough musical education of his son. Following a first musical engagement in Amsterdam he moved back to ...

Info
Karel Eska / Siegfried Rundel Concert Band

Našim Hraničářům

MVSR2562

Karel Eška was born at Nýřany in the vicinity of Plzen, and also grew up there. In his youth time he learned to play trumpet and fluegelhorn. He therfore joined the ranks of Infantry Regiment (IR) No. 48 as a band boy. The regimental bandmaster at ...

Info

Alpenwelt

Blasorchester

Alpenwelt

Marsch

Komponist:
Original Interpret:
Musikrichtung:
Konzertmarsch, Marsch
Schwierigkeitsgrad:
Mittel-/Oberstufe
Spielzeit:
00:03:20
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2211
Erscheinungsdatum:
2017

Info

Dieser klangvolle Marsch aus der Feder von Anton Ulbrich stammt aus dem Repertoire von Roland Kohler und seiner Neuen Böhmischen Blasmusik. Besonders die schöne, eingängige Trio-Melodie macht "Alpenwelt" zu einem echten Ohrwurm! Dieser Marsch verdient einen festen Platz in Ihrem Repertoire, sei es bei Unterhaltungsauftritten oder auch in Konzertprogrammen!

Das könnte Sie auch interessieren ...

55,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Neue Böhmische Blasmusik / Roland Kohler CD (Compact Disc)

Neue Böhmische Blasmusik - Immer gut drauf

T96193

Immer gut drauf - Glücksbringer - Heimatsterne - Alpenwelt - Blasmusik ist gut für Hexenschuss - Du bist das Glück - Gute Aussichten - Wirbelwind - Walzer der Liebe - Mit Lust auf Blasmusik - Sing mit uns - Zeit wird's - Im ...

Info
Timo Dellweg Blasorchester

Kaiserin Sissi

MVSR3343

Timo Dellweg wurde 1979 in Idar-Oberstein geboren. Bereits im Alter von sechs Jahren erhielt er Musikunterricht in Trompete und Klavier. Beim Wettbewerb »Jugend musiziert« wurde er zwei Mal Bundespreisträger. Von 2001 bis 2005 ...

Info
Hans Finatzer / Franz Gerstbrein Blasorchester

Vivat Athesis

MVSR2960

Hans Finatzer nahm im Herbst 2010 sein Amt als Kapellmeister in St. Pauls / Eppan auf und spendierte seiner neuen Kapelle mit dem Konzertmarsch „Vivat Athesis“ sozusagen einen musikalischen Einstand. Zum Werk schrieb der Komponist selbst: „Athesis ...

Info
Kurt Gäble Blasorchester

Salemonia

MVSR2569

Das Schloßseefest wird von den fünf Salemer Musikvereinen veranstaltet: Beuren, Lippertsreute, Mimmenhausen, Neufrach und Weildorf. Es findet am ersten Ferienwochenende in der südbadischen Linzgaugemeinde Salem rund um den ...

Info
Markus Götz Blasorchester

Adelhausener Impressionen

MVSR2999

Markus Götz komponierte die „Adelhausener Impressionen“ zum 125-jährigen Jubiläum des Musikvereins Adelhausen, den er selbst im Jubeljahr 2016 als Dirigent leitete. Er ließ es sich nicht nehmen, eine persönliche ...

Info
Hermann Pallhuber Blasorchester

In the Heart of Europe

MVSR2626

Eine wuchtige Fanfare als Introduktion, eine stolze Melodie am Beginn darauf ein heroischer Mittelteil, dann ein hymnisches Trio gefolgt von einem pulsierenden Basssolo, zum Schluss ein strahlendes Grandioso: Das sind die Elemente, die das Herz ...

Info
Emil Toft / Siegfried Rundel Blasorchester

Ungarns Kinder

MVSR2590

Als wir vor wenigen Jahren den Marsch „Ungarns Kinder“ bei der Bürgerkapelle Lana in Südtirol entdeckten, war einerseits klar, dass es sich hier um ein kleines Juwel handelt, andererseits waren wir trotz intensiver Nachforschungen ...

Info
Johann Nepomuk Král / Siegfried Rundel Blasorchester

Hoch Habsburg!

MVSR2472

Johann Nepomuk Král wurde 1839 in Mainz geboren. Der Vater war dort später Stadtkapellmeister und vermittelte seinem Sohn eine fundierte Musikausbildung. Nach einem ersten Engagement in Amsterdam zog es ihn nach Österreich-Ungarn, wo er 1866 als ...

Info
Karel Eska / Siegfried Rundel Blasorchester

Našim Hraničářům

MVSR2562

Karel Eška wurde in Nýřany, in der Nähe von Pilsen, geboren und wuchs dort auch auf. In seiner Jugend hatte er Trompete und Flügelhorn gelernt, so dass er 1912 als Musikeleve beim Infanterie-Regiment (IR) Nr.48 eintrat, dessen Musik damals unter ...

Info