Alpenwelt

Blasorchester

Alpenwelt

Marsch

Komponist:
Original Interpret:
Musikrichtung:
Konzertmarsch, Marsch
Schwierigkeitsgrad:
Mittel-/Oberstufe
Spielzeit:
00:03:20
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2211
Erscheinungsdatum:
2017

Info

Dieser klangvolle Marsch aus der Feder von Anton Ulbrich stammt aus dem Repertoire von Roland Kohler und seiner Neuen Böhmischen Blasmusik. Besonders die schöne, eingängige Trio-Melodie macht "Alpenwelt" zu einem echten Ohrwurm! Dieser Marsch verdient einen festen Platz in Ihrem Repertoire, sei es bei Unterhaltungsauftritten oder auch in Konzertprogrammen!

Das könnte Sie auch interessieren ...

55,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Neue Böhmische Blasmusik / Roland Kohler CD (Compact Disc)

Neue Böhmische Blasmusik - Immer gut drauf

T96193

Immer gut drauf - Glücksbringer - Heimatsterne - Alpenwelt - Blasmusik ist gut für Hexenschuss - Du bist das Glück - Gute Aussichten - Wirbelwind - Walzer der Liebe - Mit Lust auf Blasmusik - Sing mit uns - Zeit wird's - Im ...

Info
Timo Dellweg Blasorchester

Kaiserin Sissi

MVSR3343

Timo Dellweg wurde 1979 in Idar-Oberstein geboren. Bereits im Alter von sechs Jahren erhielt er Musikunterricht in Trompete und Klavier. Beim Wettbewerb »Jugend musiziert« wurde er zwei Mal Bundespreisträger. Von 2001 bis 2005 ...

Info
Hans Finatzer / Franz Gerstbrein Blasorchester

Vivat Athesis

MVSR2960

Hans Finatzer nahm im Herbst 2010 sein Amt als Kapellmeister in St. Pauls / Eppan auf und spendierte seiner neuen Kapelle mit dem Konzertmarsch „Vivat Athesis“ sozusagen einen musikalischen Einstand. Zum Werk schrieb der Komponist selbst: „Athesis ...

Info
Kurt Gäble Blasorchester

Salemonia

MVSR2569

Das Schloßseefest wird von den fünf Salemer Musikvereinen veranstaltet: Beuren, Lippertsreute, Mimmenhausen, Neufrach und Weildorf. Es findet am ersten Ferienwochenende in der südbadischen Linzgaugemeinde Salem rund um den ...

Info
Markus Götz Blasorchester

Adelhausener Impressionen

MVSR2999

Markus Götz komponierte die „Adelhausener Impressionen“ zum 125-jährigen Jubiläum des Musikvereins Adelhausen, den er selbst im Jubeljahr 2016 als Dirigent leitete. Er ließ es sich nicht nehmen, eine persönliche ...

Info
Hermann Pallhuber Blasorchester

In the Heart of Europe

MVSR2626

Eine wuchtige Fanfare als Introduktion, eine stolze Melodie am Beginn darauf ein heroischer Mittelteil, dann ein hymnisches Trio gefolgt von einem pulsierenden Basssolo, zum Schluss ein strahlendes Grandioso: Das sind die Elemente, die das Herz ...

Info
Emil Toft / Siegfried Rundel Blasorchester

Ungarns Kinder

MVSR2590

Als wir vor wenigen Jahren den Marsch „Ungarns Kinder“ bei der Bürgerkapelle Lana in Südtirol entdeckten, war einerseits klar, dass es sich hier um ein kleines Juwel handelt, andererseits waren wir trotz intensiver Nachforschungen ...

Info
Johann Nepomuk Král / Siegfried Rundel Blasorchester

Hoch Habsburg!

MVSR2472

Johann Nepomuk Král wurde 1839 in Mainz geboren. Der Vater war dort später Stadtkapellmeister und vermittelte seinem Sohn eine fundierte Musikausbildung. Nach einem ersten Engagement in Amsterdam zog es ihn nach Österreich-Ungarn, wo er 1866 als ...

Info
Karel Eska / Siegfried Rundel Blasorchester

Našim Hraničářům

MVSR2562

Karel Eška wurde in Nýřany, in der Nähe von Pilsen, geboren und wuchs dort auch auf. In seiner Jugend hatte er Trompete und Flügelhorn gelernt, so dass er 1912 als Musikeleve beim Infanterie-Regiment (IR) Nr.48 eintrat, dessen Musik damals unter ...

Info