AllgäuLand

Blasorchester

AllgäuLand
Allgäu-Land

Komponist:
Musikrichtung:
Konzertmarsch, Marsch
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:03:45
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2752
Erscheinungsdatum:
2012

Info

Liebe Musikerinnen und Musiker,

ich freue mich sehr, Ihnen den neuen Marsch „AllgäuLand“ vorstellen zu können.
Der weit über unseren Landkreis hinaus bekannte Dirigent und Komponist Kurt Gäble aus Lauben hat ihn komponiert und dem Landkreis Unterallgäu zu dessen 40-jährigem Bestehen gewidmet. Dafür bedanke ich mich bei Herrn Kurt Gäble ganz herzlich.
Ihnen, liebe Musikerinnen und Musiker, wünsche ich beim Proben und Musizieren des neuen Werkes viel Spaß und erfolgreiche Auftritte. Ich würde mich freuen, wenn der neue Marsch bei den Musikkapellen und bei den Zuhörern großen Anklang findet, wie auch zu einem gemeinsamen Identitätsmerkmal des gesamten Allgäus werden würde.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Hans-Joachim Weirather
Landrat des Landkreises Unterallgäu

Mediathek

VIDEO 20.11.2012

Musik ist sein Leben: Zu Gast bei dem Komponisten Kurt Gäble


Ein Portrait über Kurt Gäble TV Allgäu vom ...


Info

Das könnte Sie auch interessieren ...

55,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Die Schwindligen 15 / Alexander Pfluger CD (Compact Disc)

Streicheleinheiten

T96183

Carpe Diem - Alles für die Blasmusik - Bergblüten-Walzer - Sag nur einmal ja - November-Sonne - Streicheleinheiten - Herztöne - AOA-Polka - Bodensee-Polka - Jugendstreiche - Lisa-Marie - Ich träum nur noch von Dir - Sterne der Blasmusik - ...

Info
Kurt Gäble Blasorchester

Blasmusik macht Freude

MVSR2261

Kurt Gäble fühlte sich in den 1990er Jahren von der mährischen Volksmusik, insbesondere der mährischen Polka, so stark inspiriert, dass daraus innerhalb kürzester Zeit eine besonders erfolgreiche Trilogie entstand. Die drei ...

Info
Kurt Gäble Blasorchester

Salemonia

MVSR2569

Das Schloßseefest wird von den fünf Salemer Musikvereinen veranstaltet: Beuren, Lippertsreute, Mimmenhausen, Neufrach und Weildorf. Es findet am ersten Ferienwochenende in der südbadischen Linzgaugemeinde Salem rund um den ...

Info
Kurt Gäble Blasorchester

Wir Musikanten

MVSR2828

Mit der Polka „Wir Musikanten“ spricht Kurt Gäble nicht nur sich selbst, sondern auch vielen Musikern aus dem Herzen. So entwickelte sich diese „musikalische Liebeserklärung“ bereits nach kurzer Zeit zu einem wahren ...

Info