Alfons Tiefenböck | Komponisten

StartseiteKomponistenAlfons Tiefenböck
Alfons Tiefenböck
Alfons Tiefenböck

Geboren
1903

Gestorben
1957

Info

Alfons Tiefenböck war Komponist für überwiegend leichte Musik, die die Menschen unterhalten sollte. Seine humoristische Solo-Nummer „Lustig und fidel“ für Posaune und Klavier bzw. Salonorchester wurde von Jaroslav Ondra auf das Blasorchester übertragen.

Aktuelle Titel

Lustig und Fidel

Lustig und Fidel

Werke von Alfons Tiefenböck

FILTER (2)
FILTER (2)
Gesamt
Kompositionen
Tonträger

Lustig und Fidel

Lustig und Fidel

Manche Gralshüter der „seriösen Blasmusik“ rümpfen die Nase und zeigen nicht den geringsten Anflug von Verständnis, wenn man sie auf unterhaltende oder gar humoristische Stücke anspricht. Sie...
Blasorchester
MVSR1730
Merken
Hören
Lesen

Leuchtbrunnenkonzert

Leuchtbrunnenkonzert

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 57 Jetzt geht's los - Les Savojardes (Die beiden Savojarden) - Die Fledermaus (Zwei Arien für Sopran und Blasorchester) - 1. Mein Herr Marquis - 2. Im...
CD (Compact Disc)
MVSR057-2
Merken