Alfons Teufel | Komponisten

StartseiteKomponistenAlfons Teufel
Alfons Teufel
Alfons Teufel

Geboren
12.03.1949 in Nagold-Gündringen

Info

Alfons Teufel wurde am 12. März 1949 in Nagold-Gündringen geboren. Mit 13 Jahren erlernte er Trompete beim Musikverein Gündringen. 1977 erwarb er bei Musikprofessor Fritz Heckler im Fernstudium das Dirigenten-Diplom. 1974 gründete er den Musikverein Obertalheim in dem er viele Jahre als Dirigent tätig war. Alfons Teufel leitete verschiedene Blasorchester und gründete 2002 die Steinachtal-Musikanten, dessen Leiter er bis heute ist. Nebenbei ist er auch als Komponist tätig.

Schlagworte

Jubiläum / Geburtstag 2024

RUNDEL Komponisten

Aktuelle Titel

Im grünen Tal

Im grünen Tal

Gute Reise

Gute Reise

Werke von Alfons Teufel

FILTER (2)
FILTER (2)
Gesamt
Kompositionen

Im grünen Tal

Im grünen Tal

Instrumentation: Direktion in C Flöte in C Oboe Klarinette in Eb 1. Klarinette in Bb 2. Klarinette in Bb 3. Klarinette in Bb 1. Alt-Saxophon in Eb 2. Alt-Saxophon in...
Blasorchester
MVSR0222
Merken
Lesen

Gute Reise

Gute Reise

Kennen Sie das Gefühl als Besucher oder aktiver Musiker an einem Festumzug dabei zu sein? Die vielen Musikanten, die festlich geschmückten Pferdegespanne, die fröhlichen Gesichter der...
Blasorchester
MVSR0194
Merken
Hören
Lesen