Albert Frey | Komponisten

StartseiteKomponistenAlbert Frey
Albert Frey
Albert Frey

Geboren
29.05.1964 in Weingarten

Info

Albert Frey, geboren 1964, wuchs in Weingarten bei Ravensburg in einer Kirchenmusikerfamilie auf. Er genoss eine umfangreiche klassische Musikausbildung und spielte in diversen Bands. "Bis 17 war ich ein normaler Katholik", sagt er, "aber dann bin ich ausgestiegen. Ich wollte mich weltanschaulich orientieren." Als er kurze Zeit später über Klassenkameraden in Kontakt mit einem charismatischen Jugendgebetskreis in Ravensburg kam, ging er auch hier zunächst voll auf Konfrontation. Es dauerte etwa ein Jahr, bis er sich schließlich doch diesem Gebetskreis anschloss und eine Entscheidung für ein Leben mit Jesus traf. Bald darauf wurde er Mitglied bei der Musikgruppe "Effata", mit der er zahlreiche Auftritte - auch außerhalb Deutschlands - hatte und für die er zahlreiche Songs schrieb. Seit Anfang der 1990er begann er sich auf Lobpreis und Anbetung zu konzentrieren und ist seither als Produzent, Songwriter und Lobpreisleiter tätig, wobei seine Arbeit immer weitere Kreise zieht. Mittlerweile hat er mehr als 130 Kompositionen veröffentlicht und auf über 50 CDs mitgewirkt. Seine Engagements als Lobpreisleiter bei zahlreichen nationalen Großveranstaltungen wie z. B. diversen "Explo"-Veranstaltungen und "Christival"-Kongressen geben Zeugnis vom Status Quo seiner Entwicklung und von der Qualität und Tiefe seiner Arbeit. Seine Lieder prägen das moderne Liedgut in vielen Gemeinden und Gruppen. In den letzten Jahren beschäftigte er sich mit "Anbetung im Geist und in der Wahrheit", mit Ehrlichkeit vor Gott, die sich auch in Klageliedern und fragenden Texten ausdrückt.

Schlagworte

Jubiläum / Geburtstag 2024

Aktuelle Titel

Siehst du das Lamm

Siehst du das Lamm

Jesus, berühre mich

Jesus, berühre mich

Wo ich auch stehe

Wo ich auch stehe

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Jesus, berühre mich

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Nur den Saum deines Gewandes
Ballade

Der katholische Liedermacher und...
RUNDEL VIDEO

Siehst du das Lamm

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

In der Serie Neue Geistliche Lieder für Blasorchester veröffentlicht der...
RUNDEL VIDEO

Wo ich auch stehe

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Ballade
Ein bewegendes Lobpreislied von Albert Frey nach Psalm 139, 1-12. "Wo...

Werke von Albert Frey

FILTER (5)
FILTER (5)
Gesamt
Kompositionen
Tonträger

Himmel und Erde

Himmel und Erde

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 112 Herr der Ewigkeit (Groß ist unser Gott) - Keiner ist wie du (The Is None Like You) - Bahnt einen Weg unserm Gott - Ich weiß, dass mein...
CD (Compact Disc)
MVSR112-2
Merken

Siehst du das Lamm

Siehst du das Lamm

In der Serie Neue Geistliche Lieder für Blasorchester veröffentlicht der Musikverlag RUNDEL moderne Kirchenlieder für katholische, protestantische und ökum In der Serie Neue...
Blasorchester
MVSR2781
Merken
Hören
Lesen
YouTube

RUNDEL Promo 2012

RUNDEL Promo 2012

Der RUNDEL Promo-Katalog 1/2012 enthält 38 Stücke aus dem Musikverlag RUNDEL und eine CD mit dazugehörigen Hörbeispielen. Sie können sich die Hörbeispiele hier online...
Blasorchester
KAT12.1
Merken

Jesus, berühre mich

Jesus, berühre mich

Der katholische Liedermacher und Musikproduzent Albert Frey (*1964) beeinflusst und prägt seit Anfang der 1990er Jahre die deutsche christliche Musikszene. Er hat mehr als 120 Kompositionen und...
Blasorchester
MVSR2549
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Wo ich auch stehe

Ein bewegendes Lobpreislied von Albert Frey nach Psalm 139, 1-12. "Wo ich auch stehe" kann in der Fassung für Blasorchester von Kurt Gäble auch mit einer Solosängerin (ad...
Blasorchester
MVSR2299
Merken
Hören
Lesen
YouTube