Adagio for Strings (Young Concert Band) - HL50481482 | Noten

StartseiteNotenAdagio for Strings (Young Concert Band) - HL50481482

Blasorchester

Adagio for Strings
(Young Concert Band)

Adagio for Strings<br>(Young Concert Band)

Blasorchester

Adagio for Strings
(Young Concert Band)

Komponist

Arrangeur

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Hal Leonard

Format
US 9x12 (229x305mm)

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
HL50481482

Erscheinungsdatum
1991

Merken
Drucken
Teilen

Info

Dieses tief gefühlvolle und stark melancholische Stück verfügt über den großen Reiz einer eingängigen Melodie und ist mehr als einmal in Filmen verwendet worden (z.B. Platoon). Das romantische, elegische Musikstück wurde vom finnischen Komponisten Jean Sibelius gelobt und als es Leopold Stokowski 1945 in Kiew aufführte, weigerte sich das Publikum zu gehen, bevor die eindringliche Musik ein zweites Mal erklungen war. Wenn ein amerikanisches Musikstück für das Gefühl der Trauer steht, für den Verlust von Freunden und zugleich für Zuversicht, dann ist es dieses Werk das Samuel Barber 1936 komponierte und von Arturo Toscanini in New York uraufgeführt wurde.

Schlagworte

Adagio = langsam, ruhig

besinnlich

Besinnung

Choral

getragen

Kirche / Sakrales Bauwerk

Unsere Empfehlung

Adagio for Strings (Concert Band)

Adagio for Strings (Concert Band)

Adagio for Winds

Adagio for Winds

Schindlers List (Theme from)

Schindlers List (Theme from)

Weitere Titel vonSamuel Barber / Paul Jennings


Commando March

Commando March

Adagio for Strings (Concert Band)

Adagio for Strings (Concert Band)

Man In The Mirror

Man In The Mirror

Star Trek (Theme from)

Star Trek (Theme from)

A Prehistoric Suite

A Prehistoric Suite

Weitere Titel des GenresKonzertwerk / Choral / Sakrale Musik / Konzert


The Bells of Sagrada Familia

The Bells of Sagrada Familia

Serenade

Serenade

Arioso, Op. 127

Arioso, Op. 127

Adagio for Strings (Concert Band)

Adagio for Strings (Concert Band)

San Ludovico

San Ludovico