80er KULT(tour) 2

Blasorchester

80er KULT(tour) 2

Medley

Arrangeur:
Musikrichtung:
Pop, Rock, Medley
Schwierigkeitsgrad:
Mittel-/Oberstufe
Spielzeit:
00:07:44
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR3236
Erscheinungsdatum:
2020

Info

Nach der Veröffentlichung meines Arrangements 80er KULT(tour) im Jahr 2017 freute ich mich über zahlreiche Rückmeldungen von Dirigenten und Musikern. Diese bestätigten mich zunehmend darin, die Arbeit an einem „Teil 2“ aufzunehmen. Viel Zeit investierte ich allein in die Auswahl und Zusammenstellung der einzelnen Titel, um erneut eine möglichst abwechslungsreiche und zugleich repräsentative Mischung deutschsprachiger Hits dieses so populären Jahrzehnts zu schaffen.

Das Ergebnis meiner Arbeit ist die vorliegende 80er KULT(tour) 2, die die großen Erfolge „Dein ist mein ganzes Herz“ (Heinz Rudolf Kunze), „Wunder gescheh ́n“ (Nena), „Verdamp lang her“ (BAP) und „Major Tom“ (Peter Schilling) zu einem großen Medley vereint. Wie schon beim Vorgänger genießen alle Titel wahren Kultstatus und sind in den vergangenen Jahren bereits in verschiedenen Coverversionen erschienen. Die 80erKULT(tour) 2 möchte so sein, wie wir die 1980er -Jahre in Erinnerung haben: bunt, schrill und manchmal eben auch ein bisschen verrückt. Nehmen Sie Ihr Publikum mit auf eine Reise. Mit viel Spielfreude und ein bisschen Glück heben Sie mit Ihrem Raumschiff tatsächlich ab und finden sich in einer längst vergangenen Zeit wieder: völlig losgelöst von der Erde ...

Münster, im Juni 2020
Thiemo Kraas

Inhalt:
1. Dein ist mein ganzes Herz (Heinz Rudolf Kunze)
2. Wunder gescheh'n (Nena)
3. Verdamp lang her (BAP)
4. Major Tom (Peter Schilling)
 

Das könnte Sie auch interessieren ...

120,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Thiemo Kraas Blasorchester

80er KULT(tour)

MVSR2956

Zweifelsfrei waren die 1980er ein Jahrzehnt hochkarätiger Popmusik. Als ein „Kind dieser Zeit“ hatte Thiemo Kraas schon lange den Wunsch ein Medley mit deutschsprachigen Liedern aus dieser Ära (Neue Deutsche Welle) zu schreiben, ...

Info
Stefan Nilsson / Thiemo Kraas Blasorchester

Lenas Song (Fly with Me)

MVSR2140

Der Film „Wie im Himmel“ handelt von dem berühmten Dirigenten Daniel Dareus, der in sein schwedisches Heimatdorf zurückkehrt, um sich körperlich und seelisch von einem Herzinfarkt zu erholen. Er übernimmt den Kirchenchor ...

Info
Alice Merton / Nicolas Rebscher / Thiemo Kraas Blasorchester

No Roots

MVSR3467

Die deutsch-britische Popmusikerin Alice Merton landete mit ihrer beatstarken Debüt-Single "No Roots" (Keine Wurzeln) einen echten Hit und stürmte zunächst die europäischen Charts, bevor sie auch die Hitlisten der USA ...

Info
Paul Simon / James L. Hosay Blasorchester

The Sound Of Silence

MVSR3342

"The Sound of Silence" (Der Klang der Stille) ist ein Song des berühmten US-amerikanischen Folk-Rock Duos "Simon & Garfunkel". Während er auf dem 1964 erschienenen Album "Wednesday Morning, 3 A.M." noch wenig ...

Info