80er KULT(tour) - MVSR2956 | Noten

StartseiteNoten80er KULT(tour) - MVSR2956

Blasorchester

80er KULT(tour)

Medley

80er KULT(tour)

Blasorchester

80er KULT(tour)

Medley

Arrangeur

Musikrichtung

Spielzeit
00:06:30

Schwierigkeitsgrad
Mittel-/Oberstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR2956

Erscheinungsdatum
2017

Hören
Lesen
Hören & Lesen
YouTube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Zweifelsfrei waren die 1980er ein Jahrzehnt hochkarätiger Popmusik. Als ein „Kind dieser Zeit“ hatte Thiemo Kraas schon lange den Wunsch ein Medley mit deutschsprachigen Liedern aus dieser Ära (Neue Deutsche Welle) zu schreiben, deren Popularität bis zum heutigen Tag ungebrochen ist. Alle fünf Titel genießen wahren KULT-Status!

Mit „80er-KULT(tour)” hat Thiemo Kraas ein großartiges Arrangement geschaffen, in dem er die fünf Hits auf meisterliche Weise verarbeitet. Dabei macht er sich sowohl deren musikalischen Unterschiede als auch die Gemeinsamkeiten zunutze. Nachdem die ersten drei Titel „Skandal im Sperrbezirk“, „Ohne dich (schlaf ’ ich heut Nacht nicht ein)“ und „1000 und 1 Nacht“ zunächst einzeln vorgestellt werden, bietet sich die Möglichkeit, „Sternenhimmel“ und Falcos „Rock Me Amadeus“ geschickt miteinander zu kombinieren. Bei seiner „80er-KULT(tour)“ ist es Thiemo Kraas gelungen, sehr nah am jeweiligen Original bleiben und den Titeln zugleich seine eigene Handschrift verleihen – gepaart mit einem kleinen musikalischen Augenzwinkern.

Inhalt:
1. Skandal im Sperrbezirk (Spider Murphy Gang)
2. Ohne dich (schlaf´ ich heut Nacht nicht ein) (Münchener Freiheit)
3. 1000 und 1 Nacht (Zoom!) (Klaus Lage Band)
4. Sternenhimmel (Hubert Kah)
5. Rock Me Amadeus (Falco)
 
Teaser-CD102-Euphoria

Schlagworte

1980er Jahre

Austropop

Cabasa

Charthits

Cowbell / Agogo Bells

Deutschland

E-Bass / Elektrobass

E-Gitarre / Elektronische Gitarre

Easy Listening

Festzelt / Bierzelt

Glockenspiel

Hit / Hits

Holzblock

Karneval / Fasching / Fasnet / Fastnacht

Keyboard

Kult

Liebe

Medley / Potpourri

Nacht

Neue Deutsche Welle (NDW)

Pop

Popsong

Rock

Rock Band

RUNDEL YouTube Kanal

Shaker / Schüttelrohr

Sterne

Tamburin

Triangel

Xylophon

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

80er KULT(tour)

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Medley
Zweifelsfrei waren die 1980er ein Jahrzehnt hochkarätiger Popmusik. Als ein „Kind dieser Zeit“ hatte Thiemo Kraas schon lange den Wunsch ein Medley mit deutschsprachigen Liedern aus dieser Ära (Neue Deutsche Welle) zu schreiben, deren Popularität bis zum heutigen Tag ungebrochen ist. Alle fünf Titel genießen wahren KULT-Status!

Mit „80er-KULT(tour)” hat Thiemo Kraas ein großartiges Arrangement geschaffen, in dem er die fünf Hits auf meisterliche Weise verarbeitet. Dabei macht er sich sowohl deren musikalischen Unterschiede als auch die Gemeinsamkeiten zunutze. Nachdem die ersten drei Titel „Skandal im Sperrbezirk“, „Ohne dich (schlaf ’ ich heut Nacht nicht ein)“ und „1000 und 1 Nacht“ zunächst...

Mediathek

VIDEO

80er KULT(tour)

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Medley
Zweifelsfrei waren die 1980er ein Jahrzehnt hochkarätiger Popmusik. Als...

Unsere Empfehlung

Euphoria

Euphoria

80er KULT(tour) 2

80er KULT(tour) 2

The Sound Of Silence

The Sound Of Silence

No Roots

No Roots

Hard Rock Stones

Hard Rock Stones

Weitere Titel vonThiemo Kraas


Kaleidollage (Album 129)<br>Score Book + CD

Kaleidollage (Album 129)<br>Score Book + CD

Great Grey Giants

Great Grey Giants

Forever Young

Forever Young

Kaleidollage

Kaleidollage

Mentis

Mentis

Weitere Titel des GenresPop / Rock / Medley


80er KULT(tour) 2

80er KULT(tour) 2

Sax, Wind & Funk

Sax, Wind & Funk

PHIL COLLINS live

PHIL COLLINS live

Spirit of 69

Spirit of 69

Rock It!

Rock It!