36.5° C - MVSR5581 | Noten

StartseiteNoten36.5° C - MVSR5581

Ensemble (Blech)

36.5° C

36,5 Grad Celsius

- too hot to work -

- Latin Groove for Brass Ensemble -

36.5° C

Ensemble (Blech)

36.5° C
36,5 Grad Celsius

- too hot to work -

- Latin Groove for Brass Ensemble -

Komponist

Spielzeit
00:02:00

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR5581

Erscheinungsdatum
2020

Hören
Lesen
Hören & Lesen
YouTube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Münster, 36.5° C, die Sonne brennt.

Mein Arbeitszimmer unter dem Dach mag ich sehr. Immer wieder finde ich hier die nötige Ruhe zum Komponieren. Im Sommer verwandelt sich mein Arbeitsplatz an besonders warmen Tagen jedoch zu einer kleinen Sauna. Mein Thermometer erreichte eines Tages einen Spitzenwert von 36.5° C und ich musste feststellen, dass meine Gedanken, die bereits seit Wochen einem großen Konzertstück galten, abschweiften…

Nachdem 36.5° C von mir zunächst für die RUNDEL eXplora-Reihe konzipiert wurde, habe ich das Stück nun auch für Blechbläser-Sextett eingerichtet. Dabei hatte ich viel Freude, im Rahmen der neuen Instrumentation auch einige zusätzliche spieltechnische Effekte hinzu zu komponieren.

Münster, im Juni 2020
Thiemo Kraas​​​​​​​

Stimmensatz Sextett:
Partitur
1. Stimme in Bb/C (Trompete 1 / Flügelhorn 1)
2. Stimme in Bb/C (Trompete 2 / Flügelhorn 2)
3. Stimme in Bb/C (Trompete 3 / Flügelhorn 3)
4. Stimme in Bb/C (Posaune 1 / Tenorhorn)
4. Stimme in F/Eb (Horn 1)
5. Stimme in C/Bb (Posaune 2 / Bariton)
5. Stimme in F/Eb (Horn 2)
6. Stimme in C/Eb (hoch) (Tuba 1)
6. Stimme in C/Bb (tief) (Tuba 2)
Schlagzeug (ad libitum)
Akkordeon/Gitarre (ad libitum)

Serie RUNDELs Pops for Brass No. 11

Schlagworte

Blechbläser Ensemble

cool

Deutsche Komponisten

groovig

Latin

Pop

RUNDEL YouTube Kanal

RUNDELs Pops for Brass (Sextett)

Sommer

Sonne

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

36.5° C - 36,5 Grad Celsius

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

- too hot to work -
- Latin Groove for Brass Ensemble -

Münster, 36.5° C, die Sonne brennt.

Mein Arbeitszimmer unter dem Dach mag ich sehr. Immer wieder finde ich hier die nötige Ruhe zum Komponieren. Im Sommer verwandelt sich mein Arbeitsplatz an besonders warmen Tagen jedoch zu einer kleinen Sauna. Mein Thermometer erreichte eines Tages einen Spitzenwert von 36.5° C und ich musste feststellen, dass meine Gedanken, die bereits seit Wochen einem großen Konzertstück galten, abschweiften…

Nachdem 36.5° C von mir zunächst für die RUNDEL eXplora-Reihe konzipiert wurde, habe ich das Stück nun auch für Blechbläser-Sextett eingerichtet. Dabei hatte ich viel Freude, im Rahmen der neuen Instrumentation auch einige zusätzliche...

Unsere Empfehlung

World in Color

World in Color

Downtown

Downtown

You Raise Me Up

You Raise Me Up

The Way Old Friends Do

The Way Old Friends Do

Get Up and Go

Get Up and Go

Weitere Titel vonThiemo Kraas


Kaleidollage (Album 129)

Kaleidollage (Album 129)

Great Grey Giants

Great Grey Giants

Forever Young

Forever Young

Kaleidollage

Kaleidollage

Mentis

Mentis

Weitere Titel der SerieRUNDELs Pops for Brass (Sextett)


Easy Wings

Easy Wings

Disco Ball

Disco Ball

Trust in Music

Trust in Music

May the Road Rise

May the Road Rise

Swinging the Sleeves

Swinging the Sleeves

Weitere Titel des GenresKonzertwerk / Ensemble (Blech) / Latin / Blechbläser Sextett


Bohemian Tequila

Bohemian Tequila

Easy Wings

Easy Wings

Disco Ball

Disco Ball

River

River

Perger Fanfare

Perger Fanfare