The Souls Of Heaven - STORM1214 | Muziek

StartpaginaMuziekThe Souls Of Heaven - STORM1214

Harmonie-orkest

The Souls Of Heaven

Die Seelen des Himmels

for Wind Symphony & 20-Part Brass Fanfare Ensemble

The Souls Of Heaven

Harmonie-orkest

The Souls Of Heaven
Die Seelen des Himmels

for Wind Symphony & 20-Part Brass Fanfare Ensemble

Muziekrichting

Duur
00:07:33

Moeilijkheidsgraad
Ober-/Höchststufe

Uitgeverij
Stormworks

Formaat
A3 (Partituur) + A4 (Partijen)

Omvang
Partituur + Partijen

Editienummer
STORM1214

Jaar van Publicatie
2019

Lezen
Verlanglijstje
Afdrukken
Aanbevelen

Info

Stephen Melillo hat das Stück „The Souls of Heaven“ für Blasorchester und 20-stimmiges Blechbläser-Ensemble geschrieben. Dabei stehen die 20 Stimmen des Ensembles für die 20 Kinder, die bei einem Amoklauf am 14. Dezember 2012 an der Sandy Hook Elementary School (Connecticut, USA) ums Leben gekommen sind.

Im Jahr 2019, nach dem Verlust von Dame Mary, einer äußerst wichtigen Person in Melillos Leben, war eine bestimmte Musik stets im Kopf des Komponisten, eine Musik, die er bereits mehrere Jahre zuvor geschrieben hatte. „The Lost Music“ war der Titel seines Stücks, das er damals, als der Amoklauf im Jahr 2012 passierte, für die verstorbenen Kinder geschrieben hatte und das ihn nun nicht wieder losließ. Er sah es als Zeichen an, dass ihn ausgerechnet zu dieser Zeit, als er dabei war sein 1.214. Werk zu komponieren, die Musik für ein Ereignis vom 14. Dezember, also dem 14.12. (amerikanische Schreibweise: 12/14) beschäftigte. Daher nahm er die Musik von „The Lost Music“ als Grundlage für seine Komposition „The Souls of Heaven“. Mellilo ergänzte in seinem Brief an die Auftraggeber des Werks:

„Was jemand in der Musik versucht festzuhalten, zu repräsentieren, zu teilen … das ist nicht eine Textur, eine bewegende Melodie, neue Harmonien, oder irgendein raffinierter Rhythmus. Musik zu schreiben dreht sich um die Musik selbst, die Stimme des Universums, das Flüstern Gottes. Mit dieser Definition ist dieses Stück möglicherweise das beste Stück, das ich bisher geschrieben habe. Ich sage dies während ich im Dienste Gottes knie. Ich bin mit Dame Mary, meiner Mutter, den Veteranen des Todesmarsches von Bataan und den Überlebenden des Kriegsschiffes USS Indianapolis gestorben … und mit diesen armen Kindern und deren Familien, wieder und wieder und wieder.

Und so sind hier in bescheidenem Geschriebenem die Notizen, die auf die Musik hinweisen, und eine Million anderer unzählbarer, unmöglicher Parallelen, die eigentlich einen begabten Romanautor erfordern.“

„Je dunkler die Nacht, desto heller die Sterne.
Je tiefer die Trauer, desto näher ist Gott.“
(Fjodor Dostojewski)
Wind Music für das dritte Jahrtausend von Stephen Melillo / Stormworks / Stormworld / Godspeed

Sleutelwoorden

Stormworld / Stormworks / Stephen Melillo

Fanfare

Koper Ensemble

VS / Verenigde Staten van Amerika

Onze Aanbeveling

In einem anderen Licht

In einem anderen Licht

For the Love of Johann

For the Love of Johann

Andere titels vanStephen Leonard Melillo


Kaleidollage (Album 129)

Kaleidollage (Album 129)

Fanfare for 8

Fanfare for 8

Break of the Code

Break of the Code

For the Love of Johann

For the Love of Johann

The Day That Music Died

The Day That Music Died

Andere titels van het genreConcertwerk


Remember Me

Remember Me

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

Kleine Ungarische Rhapsodie

Kleine Ungarische Rhapsodie

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia