Juni - RUNDEL-PR 06.2015 | CDP 2015 | Archives | Communiqués de presse | Presse | Médiathèque

Juni - RUNDEL-PR 06.2015

Juni - RUNDEL-PR 06.2015

Neue RUNDEL-Serie mit Kompositionen von Roland Kohler


Der Name Roland Kohler steht seit vielen Jahren für mitreißende, herzerfrischende und schwungvolle Blasmusik. Mit seiner Formation Neue Böhmische Blasmusik und seinen kreativen, melodienreichen Eigenkompositionen erspielte er sich einen festen Platz in der Blasmusikwelt. Aus seiner Feder stammen zeitlose Hits wie „Blasmusik-Vergnügen“, „Mit Herz und Schwung“ und „Blasmusik zu jeder Stund‘“.

Schon als junger Bub an der Klarinette wurde das besondere musikalische Talent von Roland Kohler erkennbar. Durch das Musikstudium entwickelte sich seine große Leidenschaft schließlich zum Beruf.

Der Musikverlag RUNDEL widmet Roland Kohler nun eine eigene Serie, in der neue Kompositionen des musikalischen Schwaben in gewohnt hochwertiger RUNDEL-Qualität erscheinen. Den Auftakt zur neuen Serie machen die Polkas „Immer gut drauf“, „Heimatsterne“, „Glücksbringer“, „Mit Lust auf Blasmusik“ und „Gute Aussichten“. Diese fünf neuen Titel sind auf der brandneuen CD „Immer gut drauf“ der Neuen Böhmischen Blasmusik zu hören. Roland Kohler beweist mit dieser CD und den neuen Kompositionen einmal mehr, dass seine kreativen Ideen schier unerschöpflich sind und er sicherlich noch viele Jahre lang immer wieder neue tolle Musikstücke präsentieren wird. Der Musikverlag RUNDEL freut sich, Roland Kohlers Musik als Notenausgaben für alle Blasorchester zugänglich zu machen.

Roland Kohler

Roland Kohler

* 16.08.1953
Roland Kohler wurde in Burgberg im Landkreis Heidenheim geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugendzeit in diesem idyllischen Ort auf der Ostalb. Schon als Kind war er von Musik begeistert und hielt sich gerne in der Natur auf. Seinen ersten Klarinettenunterricht erhielt der talentierte Bub mit neun Jahren im örtlichen Musikverein. Schon bald wechselte er zu einem Lehrer in der nahe...
Info

Teaser-Kohler-NBB