Romantic Period

Franz Abt

Franz Abt was born on December 22, 1819 in Eilenburg. He attended the famous Thomas School in Leipzig, followed by studies of theology and music. After graduation Abt became a conductor, moving to Bernburg, Zürich and finally to Braunschweig, where ...

Info

Emmanuel Chabrier

Chabrier gehört zu der Komponistengeneration, die sich nach 1870/71 um eine Erneuerung des französischen Musiklebens bemühte. Er zählte dabei zu den maßgeblichen Innovatoren, dennoch fanden seine Werke bei einem breiteren Publikum kaum Beachtung. ...

Info

César Franck

César Franck wurde am 10. Dezember 1822 in Lüttich geboren und starb am 9. November 1890 in Paris. Seit 1843 wirkte er als Organist in Paris wo er auch 1872 Professor am dortigen Conservatoire wurde. Zu seinen Schülern zählten u. a. Vincent d’Indy, ...

Info

Julius Fucik (Fučík)

World-renowned march composer Julius Fučík was born in Prague in 1872. An authentic and versatile Bohemian musician, Fučík attended the conservatory in his hometown for violin and bassoon. In 1891 he studied composition with Antonín Dvořák. Fučík ...

Info

Frigyes Hidas

Der ungarische Komponist Frigyes Hidas wurde 1928 in Budapest geboren. Er studierte Komposition an der Franz Liszt Musikakademie unter János Visky. 15 Jahre lang war er Musikdirektor des Nationaltheaters und von 1974 bis 1979 übte er die selbe ...

Info

Gustav Holst

Gustav Holst entstammte einer Familie skandinavisch-deutscher Herkunft, die sich in Riga niedergelassen hatte, ehe sein Urgroßvater Matthias zu Beginn des 19. Jahrhunderts nach England übersiedelte. Der Enkel strebte zunächst eine Pianistenkarierre ...

Info

RUNDEL DIRECT

  • Phone +49-(0)8395-94260
  • EMAIL info@rundel.de

We are happy to assist you!

OUR SERVICE

  • Quick delivery. All items are on stock normally and ready to ship.
  • Free delivery in Germany, Austria and Switzerland.

Shipping costs to abroad