Commemorative Year 2016

Louis Armstrong

Louis Armstrong wurde in der Geburtsstadt des Jazz, New Orleans, geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Musik schien das Einzige zu sein, das ihm aus dem Elend half. Mit Ernsthaftigkeit und Talent wurde er zu einer stilprägenden und ...

Info

Malcom Arnold

Malcolm Amold erlernte in seiner musikalischen Familie bereits in jungen Jahren Klavier, Violine und Bratsche. Mit 12 Jahren entdeckte er durch die Musik von Louis Armstrong seine Liebe zum Jazz und die Trompete wurde „sein" Instrument. Am Royal ...

Info

Samuel Barber

Samuel Barbers Kompositionen - besonders sein Adagio für Streicher - gehören zu den meistaufgeführtesten Musikwerken Amerikas. Als Vertreter der neuromantischen Musik wurde er bekannt und zählt heute zu den wichtigsten Komponisten des 20. Jahrhunderts. ...

Info

Hermann Ludwig Blankenburg

Hermann Ludwig Blankenburg wird zurecht als „deutscher Marschkönig“ bezeichnet, und dies, obgleich sein Leben wenig spektakulär verlief. Auch in der damals alles beherrschenden Militärmusik fanden seine Märsche keine Berücksichtigung als Armee- ...

Info

Julius Fucik (Fučík)

World-renowned march composer Julius Fučík was born in Prague in 1872. An authentic and versatile Bohemian musician, Fučík attended the conservatory in his hometown for violin and bassoon. In 1891 he studied composition with Antonín Dvořák. Fučík ...

Info

Joseph Haydn

Mit elf Jahren wurde Joseph Haydn Chorknabe am Wiener Stephansdom, doch bereits nach ein paar Jahren wurde er aufgrund des Stimmbruchs wieder entlassen. Er hielt sich als Gelegenheitsmusiker über Wasser und begann mit dem Komponieren. Seine ersten ...

Info

Wolfgang Amadeus Mozart

Wolfgang Amadeus Mozart war ein Wunderkind und gilt als einer der berühmtesten Komponisten aller Zeiten. Seine Musik ist zeitlos und gehört zum Standardrepertoire vieler ORchester und ...

Info

RUNDEL DIRECT

  • Phone +49-(0)8395-94260
  • EMAIL info@rundel.de

We are happy to assist you!

OUR SERVICE

  • Quick delivery. All items are on stock normally and ready to ship.
  • Free delivery in Germany, Austria and Switzerland.

Shipping costs to abroad