Classicism

Joseph Haydn

Mit elf Jahren wurde Joseph Haydn Chorknabe am Wiener Stephansdom, doch bereits nach ein paar Jahren wurde er aufgrund des Stimmbruchs wieder entlassen. Er hielt sich als Gelegenheitsmusiker über Wasser und begann mit dem Komponieren. Seine ersten ...

Info

Johann Nepomuk Hummel

Hummel war der letzte Vertreter der Wiener Klassik und der berühmteste Pianist seiner Zeit. Obwohl er bei seinem Tod als altmodisch galt, hatter er, insbesondere durch seine Klaviertechnik, doch Einfluss auf jüngere Komponisten des romantischen Stils. ...

Info

Leopold Mozart

Vater und Lehrer von Wolfgang Amadeus Mozart, der selbst zahlreiche Werke ...

Info

Wolfgang Amadeus Mozart

Wolfgang Amadeus Mozart war ein Wunderkind und gilt als einer der berühmtesten Komponisten aller Zeiten. Seine Musik ist zeitlos und gehört zum Standardrepertoire vieler ORchester und ...

Info

RUNDEL DIRECT

  • Phone +49-(0)8395-94260
  • EMAIL info@rundel.de

We are happy to assist you!

OUR SERVICE

  • Quick delivery. All items are on stock normally and ready to ship.
  • Free delivery in Germany, Austria and Switzerland.

Shipping costs to abroad