Winnetou & Old Shatterhand

Blasorchester

Winnetou & Old Shatterhand

Winnetou und Old Shatterhand Melodie

Musikrichtung:
Film-Musik
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:03:12
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2865
Erscheinungsdatum:
2007

Info

Mit seiner Musik für die Karl-May-Filme avancierte Martin Böttcher in den 1960er Jahren zum erfolgreichsten deutschen Filmkomponisten. Das Titelthema zum Karl-May-Film "Der Schatz im Silbersee" - die "Old Shatterhand - Melodie" - führte 1962 über 17 Wochen lang die Charts in Deutschland an und wurde mehr als 100.000 mal verkauft. Ein absolutes Novum in der deutschen Musikgeschichte zu der Zeit. Auch die "Winnetou-Melodie", das instrumentale Leitthema aus dem zweiten Winnetou-Film, wurde zu einem der erfolgreichsten Musiktitel der beliebten Karl-May-Filme. Der Arrangeur und Komponist Manfred Schneider hat die beiden Erfolgsmelodien originalgetreu und mit viel Gespür dem heutigen modernen Blasorchester angepasst und bearbeitet.

Das könnte Sie auch interessieren ...

65,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Polizeiorchester Rheinland-Pfalz / Hans-Georg Conrad CD (Compact Disc)

Musik ist Trumpf

MVSR059-2

Musik ist Trumpf - Gentlemen of Music (Tom Jones & Neil Diamond) - Mitternachtsblues (Solo for Trumpet) - Stranger on the Shore - Patricia - Winnetou & Old Shatterhand - Ganz in Weiß - Schlagerlegenden: Connie Francis - Italo Pop Classics - ...

Info