Uli Roever | Komponisten

StartseiteKomponistenUli Roever
Uli Roever
Uli Roever

Aktuelle Titel

Highland Cathedral

Highland Cathedral

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Highland Cathedral

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Eine Vorliebe für Dudelsackmusik hatte Michael Korb schon immer. Als er nach Abschluss der Schule 1975 nach Berlin kam, nahm er gleich bei dem "Pipe Major" eines schottischen Bataillons Unterricht auf dem ungewöhnlichen Instrument. Als die Schotten gingen, ging auch Michael Korb nach Edinburgh, wo er bei dem bereits 80-jährigen Meister Paddy Atkinson täglich Unterricht nahm. Tagsüber in dessen Gartenlaube und abends (der Nachbarn wegen) im Wald. Es zog ihn einige Jahre lang immer wieder dorthin, bis er das Instrument entsprechend beherrschte. Nach der Veröffentlichung einer Platte mit Dudelsackmusik im Disco-Stil 1979 und dem glücklichen Zusammentreffen mit dem erfahrenen und sehr erfolgreichen Arrangeur, Produzenten und Komponist Uli Roever (der u.a. für Udo Jürgens und Peter Maffay arbeitete), kam es schließlich zu der...

Werke von Uli Roever

FILTER (2)
FILTER (2)
Gesamt
Kompositionen
Tonträger

Highland Cathedral

Highland Cathedral

Eine Vorliebe für Dudelsackmusik hatte Michael Korb schon immer. Als er nach Abschluss der Schule 1975 nach Berlin kam, nahm er gleich bei dem "Pipe Major" eines schottischen Bataillons Unterricht...
Blasorchester
MVSR2124
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Arena of Music

Arena of Music

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 54 Mit der CD „Arena of Music“ präsentiert das Polizeiorchester Rheinland-Pfalz eine einzigartige Auswahl verschiedenster Musikstile für Blasorchester:...
CD (Compact Disc)
MVSR054-2
Merken