Thomas Klinkhammer | Komponisten

StartseiteKomponistenThomas Klinkhammer
Thomas Klinkhammer
Thomas Klinkhammer

Geboren
1961 in Wevelinghoven

Info

Oberstleutnant Thomas Klinkhammer wurde 1961 in Wevelinghoven geboren und wuchs in Düsseldorf und Neuerburg in der Eifel auf. Schon mit sechs Jahren begann er seine musikalische Ausbildung am Klavier. Nach dem Abitur wurde er im Jahre 1980 Soldat und zum Sommersemester 1981 begann er das Kapellmeisterstudium an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. Während der Semesterferien absolvierte er Laufbahnlehrgänge und die Offizierprüfung an der Sanitätsakademie der Bundeswehr in München. 1985 schloss er sein Dirigentenstudium mit dem Kapellmeisterexamen ab. Mit dem Dienstgrad Hauptmann besuchte er den Einheitsführerlehrgang an der Offizierschule des Heeres in Hannover. Nach Verwendung als Musikoffizier in verschiedenen Musikkorps der Bundeswehr (u.a. Koblenz) und zwei Jahren als stellvertretender Chef des Stabsmusikkorps der Bundeswehr leitete er das Heeresmusikkorps 9, "Das Musikkorps der Fallschirmjäger" in Stuttgart. Seit dem 1. Oktober 1992 ist Oberstleutnant Thomas Klinkhammer Chef des Heeresmusikkorps 300 in Koblenz.

Schlagworte

Jubiläum / Geburtstag 2021

Aktuelle Titel

HMK 300 goes Broadway

HMK 300 goes Broadway

Werke von Thomas Klinkhammer

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Tonträger

HMK 300 goes Broadway

HMK 300 goes Broadway

West Side Story - The Phantom of the Opera - Miss Saigon - Highlights from "The Beauty and the Beast" - My Fair Lady
CD (Compact Disc)
TDIV305
Merken