The Wind in the Willows - AM72 | Noten

StartseiteNotenThe Wind in the Willows - AM72

Blasorchester

The Wind in the Willows

Der Wind in den Weiden

Suite in 4 Sätzen

The Wind in the Willows

Blasorchester

The Wind in the Willows
Der Wind in den Weiden

Suite in 4 Sätzen

Komponist

Musikrichtung

Anlass

Spielzeit
00:16:58

Schwierigkeitsgrad
Ober-/Höchststufe

Verlag
Amstel

Format
US 9x12 (229x305mm)

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
AM72

Erscheinungsdatum
2002

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

"The Wind in the Willows" (Der Wind in den Weiden) von Kenneth Grahame (1859-1923) war ursprünglich als eine Kindergeschichte gedacht, entwickelte sich jedoch schnell zu einem Klassiker der auch von Erwachsenen gelesen und geliebt wurde und gehört seither zu einem der bekanntesten Werke der englischen Literatur.

Zum Inhalt: Weil er keine Lust auf den Frühjahrsputz hat, zieht der Maulwurf in die weite Welt. Dort lernt das findige Tier das unbekannte Leben so richtig kennen. Daß er dabei noch der Wasserratte begegnet, ist sein großes Glück. Die kennt nämlich wiederum den Kröterich, und der Dachs ist auch bald mit von der Partie...

Johan de Meij setzte die rührende Geschichte um Ratte, Maulwurf, Kröte und Dachs nun getreu diesem Motto in ein Werk in vier Sätzen für Blasorchester um. Die ersten drei Sätze erwecken den Fluss, den Schauplatz der Handlung, und die vier Hauptfiguren in phantasievollen und kontrastreichen musikalischen Bildern zum Leben. Im letzten Satz wird dann in einer triumphalen Parade das Happy End von Buch und Musik gefeiert.

1. The River (Der Fluss)
2. Ratty and Mole (Ratte und Maulwurf)
3. Mister Toad (Herr Kröterich)
4. The Return of Ulysses (Die Rückkehr von Ulysses)

Inhalt

01.

The River (Der Fluss)

Hören
00:04:03

02.

Ratty and Mole (Ratte und Maulwurf)

Hören
00:04:58

03.

Mister Toad (Herr Kröterich)

Hören
00:03:40

04.

The Return of Ulysses (Die Rückkehr von Ulysses)

Hören
00:04:17

Gesamtspielzeit00:16:58

Schlagworte

Baum / Bäume

Erzählung

Fluß / Fluss

Kind / Kinder

Luft

Roman

Suite

Tiere

Vier Elemente (Erde, Wasser, Luft, Feuer)

Wind

Unsere Empfehlung

The Wind in the Willows

The Wind in the Willows

Weitere Titel vonJohan de Meij


The Glory of Love

The Glory of Love

Cats (Songs from the Musical)

Cats (Songs from the Musical)

The Lord of the Rings<br>Symphony No. 1 (Complete Edition)

The Lord of the Rings<br>Symphony No. 1 (Complete Edition)

Star Wars Saga

Star Wars Saga

Hobbits<br>V. from "The Lord of the Rings"

Hobbits<br>V. from "The Lord of the Rings"

Weitere Titel des GenresKonzertwerk / Suite


Villa Musica

Villa Musica

Little Concert Suite

Little Concert Suite

Space Stories

Space Stories

Panta Rhei

Panta Rhei

Fiskinatura

Fiskinatura