The Legend of the Amber Room - ML01333306 | Noten

StartseiteNotenThe Legend of the Amber Room - ML01333306

Blasorchester

The Legend of the Amber Room

Symphonic Poem

The Legend of the Amber Room

Blasorchester

The Legend of the Amber Room

Symphonic Poem

Musikrichtung

Spielzeit
00:08:16

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Molenaar

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
ML01333306

Erscheinungsdatum
2014

Lesen
Youtube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Das Bernsteinzimmer, ein Raum mit Wandverkleidungen aus Bernsteinelementen gefertigt, war im Auftrag des Friedrich I. von Preußen im Berliner Stadtschloss eingebaut worden. Im Jahr 1716 wurde es an den russischen Zaren Peter den Großen verschenkt. In 1942 wurde es im Königsberger Schloss ausgestellt und seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges gilt es als verschollen. Das Bernsteinzimmer wird auch als das 8. Weltwunder bezeichnet. Über seinen Verbleib gibt es eine kaum noch überschaubare Fülle an Behauptungen, Vermutungen und Spekulationen….

- Empfehlungs-Pflichtstück der Mittelstufe (Kategorie 3) für 2016 in Bayern (BBMV) -

Schlagworte

Berlin

Legende

Märchen / Sage / Legende / Fabel

Wettbewerb / Wertungsspiel

Wunder

Unsere Empfehlung

New Compositions for Concert Band Vol.62

New Compositions for Concert Band Vol.62

New Compositions for Concert Band Vol.74

New Compositions for Concert Band Vol.74

Weitere Titel vonMichael Geisler


Sempre Unita

Sempre Unita

Olympic Fire

Olympic Fire

Festival Flourish

Festival Flourish

New Compositions for Concert Band Vol.74

New Compositions for Concert Band Vol.74

Voice of the Vikings

Voice of the Vikings

Weitere Titel der SerieMolenaar Original Compositions


Dunkirk

Dunkirk

The Ghost Ship

The Ghost Ship

Artis Calambria

Artis Calambria

Terra di Montagne

Terra di Montagne

Moby Dick

Moby Dick

Weitere Titel des GenresKonzertwerk


Remember Me

Remember Me

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

Kleine Ungarische Rhapsodie

Kleine Ungarische Rhapsodie

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia