Prager Polka

Concert Band

Prager Polka

Arranger:
Genre:
Polka
Grade Level:
Mittelstufe
Performance time:
00:03:20
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Condensed Score + Parts
Order Number:
MVSR2726
Release Date:
2014

Info

Christian Bruhn's catchy "Prager Polka" became particularly famous for his interpretation of Peter Alexander and is one of the big evergreens of German pop music. Like no other piece of music, this polka wonderfully describes the beautiful landscape of Bohemia as well as the friendly, warm heart and love of the homeland of its inhabitants. Kurt Gäble implemented the catchy tune in a sonorous arrangement for wind orchestra.
 
Christian Bruhn is one of the most successful German composers and music producers in the hit industry. He wrote songs for music stars such as Mireille Mathieu, Katja Ebstein, Peter Maffay, Drafi Deutscher, Roy Black, Gitti & Erika, Peter Alexander and many more. Christian Bruhn was involved as a composer in numerous unforgettable Schlager evergreens, e.g. "Marble, stone and iron break", "A little bit of fun must be" and "Music comes from Bohemia". Bruhn also composed frequently for film, television and the advertising industry - among other things, the title melodies of the series "Heidi" and "Wickie" from his pen.
 

Media Center

VIDEO 20.11.2012

Musik ist sein Leben: Zu Gast bei dem Komponisten Kurt Gäble


Music is his life. A portrait about Kurt Gäble, TV Allgäu, ...


Info

You might like to consider ...

55,00 €
Add to Wishlist Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Frantisek Vrsecký / Jaroslav Zeman Concert Band

Chebská-Polka

MVSR2950

Die Egerländer Polka, bekannt auch unter dem Namen Chebska-Polka, gehört zu den goldenen Polkaklassikern aus Böhmen. Jaroslav Zeman hat das wunderbare Stück in seinem unverkennbaren Stil neu arrangiert. Die Fassung ermöglicht ...

Info
Jaroslav Tvrdý / Walter Tuschla Concert Band

Die Liebste

MVSR0153

There are numerous Bohemian polkas that are classics in the repertoire of bands and touch the hears of the listeners. "Die Liebste" by Jaroslav Rvrdy is one of the most important pieces of this genre - a peal of polka ...

Info

Prager Polka

Blasorchester

Prager Polka

Arrangeur:
Musikrichtung:
Polka
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:03:20
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2726
Erscheinungsdatum:
2014

Info

Die eingängige „Prager Polka“ von Christian Bruhn wurde vor allem durch die Interpretation von Peter Alexander sehr berühmt und zählt zu den großen Evergreens der deutschen Schlagermusik. Wie kein anderes Musikstück beschreibt diese Polka auf wunderbare Weise die schöne Landschaft Böhmens sowie das freundliche, herzliche Gemüt und die Heimatliebe seiner Einwohner. Kurt Gäble hat den Ohrwurm in einer klangvollen Bearbeitung für Blasorchester umgesetzt.

Christian Bruhn ist einer der erfolgreichsten deutschen Komponisten und Musikproduzenten der Schlagerbranche. Er schrieb Lieder für Musikstars wie Mireille Mathieu, Katja Ebstein, Peter Maffay, Drafi Deutscher, Roy Black, Gitti & Erika, Peter Alexander und viele mehr. An zahlreichen unvergessenen Schlager-Evergreens war Christian Bruhn als Komponist beteiligt, so z.B. „Marmor, Stein und Eisen bricht“, „Ein bisschen Spaß muss sein“ und „Aus Böhmen kommt die Musik“. Auch für Film, Fernsehen und die Werbebranche komponierte Bruhn häufig - so stammen u.a. die Titelmelodien der Serien „Heidi“ und „Wickie“ aus seiner Feder.

Mediathek

VIDEO 20.11.2012

Musik ist sein Leben: Zu Gast bei dem Komponisten Kurt Gäble


Ein Portrait über Kurt Gäble TV Allgäu vom ...


Info

Das könnte Sie auch interessieren ...

55,00 €
Merken Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Frantisek Vrsecký / Jaroslav Zeman Blasorchester

Chebská-Polka

MVSR2950

Die Egerländer Polka, bekannt auch unter dem Namen Chebska-Polka, gehört zu den goldenen Polkaklassikern aus Böhmen. Jaroslav Zeman hat das wunderbare Stück in seinem unverkennbaren Stil neu arrangiert. Die Fassung ermöglicht verschiedene ...

Info
Jaroslav Tvrdý / Walter Tuschla Blasorchester

Die Liebste

MVSR0153

In der großen Auswahl der böhmischen Polkas gibt es viele Klassiker, die einen festen Platz im Repertoire der Blasorchester und in den Herzen der Zuhörer haben. „Die Liebste" von Jaroslav Tvrdy zählt in diesem Genre zu den ganz besonders ...

Info