Peter Schad | RUNDEL Komponisten | Komponisten

Peter Schad
Teaser-PeterSchad
 Oberschwäbische Dorfmusikanten

Oberschwäbische Dorfmusikanten

Seit 40 Jahren verstehen die Oberschwäbischen Dorfmusikanten es meisterhaft, ihr Publikum immer wieder zu begeistern. Ihre Geburtsstunde schlug 1983 beim Hafenkonzert des Südwestfunks. Inzwischen haben sie bei über 100 Live-Sendungen vieler Rundfunkanstalten mitgewirkt, haben unzählige Gastspiele im In- und Ausland gegeben, regelmäßig Spitzenplätze bei Hitparaden in Funk und Fernsehen belegt und...
Info

Peter Schad

Peter Schad

* 13.06.1952
Peter Schad, 1952 in Bad Wurzach geboren, kam nach seinem Abitur für 2 Jahre als Posaunist zum Heeresmusikkorps 9 nach Stuttgart. Danach studierte er an der Stuttgarter Musikhochschule und wirkte als Musiker bei vielen Formationen mit, u.a. war er 7 Jahre Tenorhornist bei Robert Payer und seiner Original Burgenlandkapelle. 1980 wurde er hauptberuflich Musiklehrer am Gymnasium Salvatorkolleg in...
Info

Musik von Peter Schad

FILTER (66)