Mountain Wind

Concert Band

Mountain Wind

Bergwind
Le vent de la montagne / Il vento della montagna

Genre:
Concert Piece
Grade Level:
Mittelstufe
Performance time:
00:03:30
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Condensed Score + Parts
Order Number:
MVSR2788
Release Date:
2014

Info

“Mountain Wind“ is a fine small concert piece by Martin Scharnagl. This delightful composition has beautiful melodies set in a sentimental atmosphere. With ease, Martin Scharnagl portrays deep emotions. The introduction of “Mountain Wind“ presents the main theme, which is then enhanced by beautiful counter melodies and simple variations. The lyrical flute solo (cantabile) is a very sonorous part of the composition, followed by a glorious festivo. In conclusion, an invigorated mountain wind resounds within the harmonically enhanced maestoso. Martin Scharnagl graduated with honors in music education and band conducting at the Innsbruck Conservatory (Mozarteum). During his studies he was awarded several national level prizes at the Austrian competition “Prima La Musica”. Beside his job as a percussion teacher and head of the internationally popular group “Viera Blech”, Martin Scharnagl is also very successful as a composer and arranger.

You might like to consider ...

65,00 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Das Musikkorps der Bundeswehr / Christoph Scheibling CD (Compact Disc)

Panta Rhei

MVSR090-2

Die Rückbesinnung der Menschen auf Traditionen und heimische Kultur nimmt in den letzten Jahren immer mehr zu. Geprägt durch unseren modernen Zeitgeist und den heutigen Lebensstandard ergibt sich dabei ein ganz neuer Zugang zu unserem ...

Info
Martin Scharnagl Concert Band

Euphoria

MVSR2997

The 90th anniversary of Musikverein Wilhelmskirch (Baden-Wuerttemberg, Germany) in 2015 carried the motto “Euphoria” – inspired by the title of the festive march Martin Scharnagl had composed for the musicians of Wilhelmskirch. The ...

Info
Martin Scharnagl Concert Band

Festivus Fanfare

MVSR2967

Young Tyrolean composer, arranger and drummer Martin Scharnagl attracts attention not only with his hit polkas like “Von Freund zu Freund” or “Augenblicke” – also his concert pieces are very popular with musicians ...

Info
Martin Scharnagl Concert Band

Von Freund zu Freund

MVSR2783

Martin Scharnagl studied music education and wind band conducting at the Innsbruck Conservatory (Mozarteum) and graduated with honors. Also during his studies he won several awards at the national "Prima la Musica" contest. He works as a ...

Info
Martin Scharnagl Concert Band

Alpine Inspirations

MVSR3416

The overture “Alpine Inspirations” describes the diverse beauty of the mountains. Listening to the impressive music, we can imagine a nice hike through the Alps, experiencing the fabulous and inspiring scenery. Young Tyrolean composer Martin ...

Info
Manfred Schneider Concert Band

Mountain Panorama

MVSR1728

This musical interlude describes a fast trip with a high mountain express train across a magnificent Alpine landscape. We see colossal massifs, dangerous abysses and precipices, idyllic mountain pastures. Expressive passages, fast tempi and an ...

Info

Mountain Wind

Blasorchester

Mountain Wind

Bergwind
Le vent de la montagne / Il vento della montagna

Musikrichtung:
Konzertwerk
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:03:30
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2788
Erscheinungsdatum:
2014

Info

„Mountain Wind“ – der Bergwind – ist ein kleines feines Konzertwerk von Martin Scharnagl. Die musikalisch reizvolle Komposition bietet schöne Melodien und eine berührende Atmosphäre. Es ist beeindruckend, mit welcher Schlichtheit Martin Scharnagl hier eine große emotionale Wirkung erzielt. In den ersten Takten von „Mountain Wind“ wird das Hauptthema vorgestellt, danach mit schönen Nebenmelodien ergänzt und schließlich auf schlichte Art und Weise variiert. Eine besonders klangvolle Passage stellt das chorische Flötensolo (Cantabile) dar, gefolgt von einem prächtigen Festivo-Teil. Zuletzt erklingt harmonisch erweitert der auflebende Bergwind nochmals kurz in einem Maestoso. Martin Scharnagl absolvierte seine Studien in Musikpädagogik und Blasorchesterleitung am Innsbrucker Konservatorium (Mozarteum) mit Auszeichnung. Während der Studienzeit gewann er zahlreiche Preise beim Wettbewerb „Prima La Musica“ auf österreichischer Bundesebene. Neben seiner Arbeit als Schlagzeuglehrer und Chef der international bekannten Formation Viera Blech ist Martin Scharnagl auch sehr erfolgreich als Komponist und Arrangeur tätig.

Das könnte Sie auch interessieren ...

65,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Das Musikkorps der Bundeswehr / Christoph Scheibling CD (Compact Disc)

Panta Rhei

MVSR090-2

Die Rückbesinnung der Menschen auf Traditionen und heimische Kultur nimmt in den letzten Jahren immer mehr zu. Geprägt durch unseren modernen Zeitgeist und den heutigen Lebensstandard ergibt sich dabei ein ganz neuer Zugang zu unserem kulturellen Erbe. ...

Info
Martin Scharnagl Blasorchester

Euphoria

MVSR2997

Das 90-jährige Jubiläum des Musikverein Wilhelmskirch (Baden-Württemberg) im Jahr 2015 stand unter dem Motto „Euphoria“ – inspiriert durch den Titel des feierlichen Marsches, den Martin Scharnagl für die Wilhelmskirchener Musiker zu ihrem Jubiläum ...

Info
Martin Scharnagl Blasorchester

Festivus Fanfare

MVSR2967

Der junge Tiroler Komponist, Arrangeur und Schlagzeuger Martin Scharnagl überzeugt nicht nur mit seinen Polka-Hits wie „Von Freund zu Freund“ oder „Augenblicke“ – auch seine konzertanten Werke sind bei Musikern und Zuhörern gleichermaßen beliebt. ...

Info
Martin Scharnagl Blasorchester

Von Freund zu Freund

MVSR2783

Martin Scharnagl absolvierte seine Studien in Musikpädagogik und Blasorchesterleitung am Innsbrucker Konservatorium (Mozarteum) mit Auszeichnung. Auch während der Studienzeit gewann er zahlreiche Preise beim Wettbewerb „Prima La Musica“ auf Bundesebene. ...

Info
Martin Scharnagl Blasorchester

Alpine Inspirations

MVSR3416

Die Ouvertüre „Alpine Inspirations“ beschreibt die vielfältige Schönheit der Berge. Man kann sich anhand der eindrucksvollen Musik eine schöne Wanderung durch die Berglandschaft vorstellen, bei der man die traumhafte Kulisse inspirierend auf sich ...

Info
Manfred Schneider Blasorchester

Mountain Panorama

MVSR1728

Mountain Panorama von Manfred Schneider nimmt uns mit auf eine rasante Fahrt in einem Hochgebirgsexpress durch die herrliche Alpenlandschaft. Wir sehen gewaltige Bergmassive, gefahrvolle Abgründe und Schluchten und idyllische ...

Info