Mikhail Protsenko | Komponisten

StartseiteKomponistenMikhail Protsenko
Mikhail Protsenko
Mikhail Protsenko

Geboren
05.01.1949 in Stanitsa Nowo-Michailovskaja (Nordkaukasus)

Info

Mikhail Protsenko wurde am 5. Januar 1949 in Stanitsa Nowo-Michailovskaja, einem Kosakendorf zwischen den Städten Rostov und Krasnodar, geboren. Schon sehr früh interessierte er sich leidenschaftlich für die Musik. Sein erstes Musikinstrument war die Balalaika. Später lernte er noch Akkordeon, Trompete, Bariton und Posaune. Er absolvierte das Musikinstitut als Lehrer für Musik und Gesang und studierte anschließend in der Fakultät für Militär-Kapellmeister in Moskau. In der damaligen UdSSR (Sowjetunion) leitete er verschiedene Militärorchester. Im Jahre 1999 übersiedelte er nach Deutschland. Seither ist Mikhail Protsenko in der Bodensee-Region als Musiklehrer und Dirigent verschiedener Musikvereine tätig.

Schlagworte

RUNDEL Komponisten

Aktuelle Titel

Promenade & Great Gate of Kiev

Promenade & Great Gate of Kiev

Concerto for Trombone

Concerto for Trombone

Werke von Mikhail Protsenko

FILTER (2)
FILTER (2)
Gesamt
Arrangements

Promenade & Great Gate of Kiev

Promenade & Great Gate of Kiev

Modest Petrowitsch Mussorgsky wurde im Jahre 1839 im Gouvernement Pleskau geboren. Sein Berufsziel war eigentlich die Offizierslaufbahn gewesen und er trat deshalb auch in ein Garderegiment ein....
Blasorchester
MVSR2410
Merken
Hören
Lesen

Concerto for Trombone

Concerto for Trombone

Das Posaunenkonzert von Nikolai Rimski-Korsakow wurde im Jahre 1877 komponiert. Es besteht aus 3 Sätzen: 1. Allegro vivace 2. Andante cantabile 3. Allegro-Allegretto Die Sätze 2...
Blasorchester
MVSR2369
Merken
Lesen
Youtube