Mars der Medici - ML01513902 | Noten

StartseiteNotenMars der Medici - ML01513902

Blasorchester

Mars der Medici

Mars der Medici

Blasorchester

Mars der Medici

Komponist

Musikrichtung

Spielzeit
00:04:18

Schwierigkeitsgrad
Mittel-/Oberstufe

Verlag
Molenaar

Format
Marschformat

Umfang
Direktion + Stimmen

Bestellnummer
ML01513902

Erscheinungsdatum
1953

Lesen
Youtube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Johan Wichers, den man gerne den Marschkönig nennt, wurde 1905 Trompeter im Blasorchester von Nordhorn. Obwohl er keine professionelle musikalische Ausbildung genossen hatte, wurde er zu einem berühmten Marschkomponisten. Seine Märsche entstanden oft aus persönlichen Erfahrungen heraus. So schrieb er den Marsch der Medici als Dank an die Ärzte, die nach einem langen Krankenhausaufenthalt für seine Genesung gesorgt hatten. Marsch der Medici kann man als einen Hit bezeichnen.
 

Schlagworte

Marsch

Marschformat

Unsere Empfehlung

The Best of the European Marches

The Best of the European Marches

Für uns Ehrensache - Märsche

Für uns Ehrensache - Märsche

Weitere Titel des GenresKonzertmarsch


Don Quixote

Don Quixote

Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Festival March op. 54

Festival March op. 54

Höhenflieger

Höhenflieger

Traktorenmarsch

Traktorenmarsch