Mario Bürki | Komponisten

StartseiteKomponistenMario Bürki
Mario Bürki
Mario Bürki

Geboren
26.10.1977

Info

Mario Bürki wurde am 26. Oktober 1977 geboren. Er studierte Blasmusikdirektion am Konservatorium in Bern und erreichte am Diplom sowie dem Höheren Studienaus-weis das Prädikat „Sehr Gut“. Bürki besuchte Meisterkurse bei U.P. Schneider (Komposition) und Toshiyuki Shimada / Andreas Spörri (Dirigieren). Sein erstes grosses Werk - Szenen aus: Max und Moritz - erreichte am Kompositions-wettbewerb der World Association for Symphonic Bands and Ensembles (WASBE) in Luzern den zweiten Preis und seine Komposition Indian Fire wurde am Wettbewerb Flicorno d’Oro Junior (Italien) mit dem Spezialpreis für das orginellste Konzertstück ausgezeichnet. Zwei seiner Werke (Cap Hoorn und 1405: Der Brand von Bern) wurden an der Mid-Europe in Schladming uraufgeführt. Im November 2005 wurde 1405: Der Brand von Bern vom weltbekannten spanischen Blasorchester „La Artistica Buñol“ in Valencia aufgeführt.

Mario Bürki ist Musikschulleiter an der Musikschule der Jugendmusik Ostermun-digen.
Als Instrumentalist spielt er Trompete, Klavier und Orgel.

Aktuelle Titel

Fünfzig Jahre (Polka)

Fünfzig Jahre (Polka)

Latin Tuba

Latin Tuba

Latin Woods

Latin Woods

Heaven's Glory

Heaven's Glory

Terra Pacem

Terra Pacem

Werke von Mario Bürki

FILTER (14)
FILTER (14)
Gesamt
Kompositionen
Arrangements
Tonträger

Fünfzig Jahre (Polka)
Merken
Lesen
Youtube

Latin Tuba

Latin Tuba

Blasorchester
MF22493
Merken
Hören
Lesen
Youtube

Latin Woods

Latin Woods

Während ich letzten November als Gastdirigent bei der Banda Sinfónica Juvenil Red De Escuelas De Música De Medellin in Kolumbien gastierte, kam ich in den Genuss eines musikalisch...
Blasorchester
MF0070
Merken
Lesen
Youtube

Heaven's Glory

Heaven's Glory

Blasorchester
MF0066
Merken
Lesen
Youtube

Terra Pacem

TERRA PACEM - oder Frieden auf Erden, beschreibt den Wunsch der Menschheit, gesamtheitlichen Frieden unter allen Völkern dieser Erde zu erlangen. Der Beginn des Werkes symbolisiert...
Blasorchester
MF0653
Merken
Lesen
Youtube

Visions

Ein neues, spannendes und mitreißendes Werk von Mario Bürki.
Blasorchester
MF0063
Merken
Lesen
Youtube

Fight for Liberty

Das Werk FIGHT FOR LIBERTY, eine Auftragskomposition der Brass Band Fröschl Hall, basiert auf einigen historischen Gegebenheiten des Tiroler Freiheitskampfes um 1809. Im folgenden eine kurze...
Blasorchester
MF13945
Merken
Lesen
Youtube

La Legende de Sainte Odile

Odilia stammte aus herzoglichem Geschlecht. Sie stiftete ein Kloster, das nach ihr Odilienberg genannt wurde, trat selber ein und sammelte Frauen und Mädchen, die unter ihrer Leitung ein...
Blasorchester
MF0059
Merken
Lesen
Youtube

Of Nations and Legends

JBW-Marsch - Der Magnetberg (The Magnetic Mountain) - The Cliffs of Moher - La Basilica di San Marco - Hannibal - La Légende de Sainte Odile - Mazedonia
CD (Compact Disc)
TDIV537
Merken

Der Magnetberg

Der Komponist Mario Bürki schreibt zu seinem Werk "Der Magnetberg": Beim Aufräumen meiner Bibliothek fand ich den Märchenband mit den Geschichten aus 1001 Nacht, welchen ich...
Blasorchester
MF14065
Merken
Lesen
Youtube

Von Rast und Hektik

DAS WERK: Im Auftrag des Blasorchesters Feldmusik Neuenkirch und der Dirigentin Isabelle Ruf-Weber zum 125 jährigen Jubiläum. Rast und Hektik, zwei gegensätzliche Wörter, dessen...
Blasorchester
MF0036
Merken
Lesen
Youtube

1405: Der Brand von Bern

Dieses Werk wurde dem Sinfonischen Blasorchester Bern (SIBO) und seinem Gründer und Dirigenten Rolf Schumacher zum 25-jährigen Jubiläum im Jahre 2004 gewidmet.

Eine heftige Brise und ein...
Blasorchester
MF0025
Merken
Lesen
Youtube

The Spirit of Alphorn

Solo for Alphorn in F & Blasorchester
Blasorchester
MF11912
Merken
Hören
Lesen

Pompeji

Als ich Robert Harris’ Roman “Pompeji” las, in welchem er den Untergang der gleichnamigen Stadt eindrucksvoll beschreibt, war mir der Titel für diese Komposition sofort klar....
Blasorchester
MF0017
Merken
Lesen
Youtube