Mango Walk

Blasorchester

Mango Walk

Rumba

Musikrichtung:
Konzertwerk, Rumba, Latin
Schwierigkeitsgrad:
Unter-/Mittelstufe
Spielzeit:
00:02:30
Serientitel:
RUNDEL Basic Sound
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2971
Erscheinungsdatum:
2016

Info

Die Rumba ist ein Paartanz, der ursprünglich von der Insel Kuba stammt und von vielen Industrieländern als Gesellschaftstanz übernommen wurde. Ganz besonders charakteristisch für die Rumba ist die getanzte Kommunikation zwischen den beiden Tanzpartnern. Die Tänzer scheinen miteinander zu flirten, sie umwerben und necken sich. Und auch das Drehen der Hüften ist sehr typisch für eine gelungene Rumba. Der „Mango Walk“ von Luigi di Ghisallo ist eine fröhliche und neckische Komposition im Rumba Stil. Mit lateinamerikanischen Rhythmen und einem heiteren Augenzwinkern lässt er hier echtes südamerikanisches Flair entstehen.


BASIC SOUND
Von S bis XXL – Musik für jede Blasorchester-Besetzung

Mit „Basic Sound“ hat der Musikverlag RUNDEL eine Serie geschaffen, die Blasorchestern der Unter- und Mittelstufe ein interessantes und abwechslungsreiches Repertoire bietet – und das für die unterschiedlichster Besetzungsgrößen, von S bis XXL.
Durch die Basis-Instrumentation (den „Basic Sound“) sind Aufführungen auch schon ab minimaler Besetzung möglich. Die „Basic Sound“-Besetzung ist in der Partitur sofort erkennbar, da die auf jeden Fall benötigten Stimmen durch einen Rahmen deutlich gekennzeichnet sind.
Die kleinste Größe (S) bei „Basic Sound“ besteht aus folgenden Instrumenten:
eine (1) Flöte, zwei (2) Klarinetten, ein (1) Altsaxophon, zwei (2) Trompeten, eine (1) Posaune, ein (1) Bariton/Euphonium, eine (1) Tuba und Schlagzeug/Percussion.
Jede Ausgabe enthält zudem einen umfangreichen Stimmensatz (XXL). So können die Werke der "Basic Sound" Serie individuell an die jeweilige Orchesterbesetzung angepasst werden.

Das könnte Sie auch interessieren ...

65,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

The Washington Winds / Edward Petersen CD (Compact Disc)

Freedom

MVSR107-2

The Washington Winds, Ed Petersen Festivus Fanfare, Jump and Joy (Freudensprünge), A Sign for Freedom, Alpine Inspirations, Apertum, König David (Overture), Little Concert Suite, Maraba Blue, Mango Walk, Hinterm Horizont, Downtown, Lenas Song, ...

Info
Abdullah Ibrahim / James L. Hosay Blasorchester

Maraba Blue

MVSR2134

Der südafrikanische Musiker und Komponist Abdullah Ibrahim wurde 1934 in Kapstadt geboren. Als Junge versuchte er ständig, amerikanische Matrosen dazu zu überreden, ihm die neuesten Jazz-Platten zu verkaufen. „Musik ist in Kapstadt überall“, sagte ...

Info
Consuelo Velázquez / Markus Götz Blasorchester

Bésame Mucho

MVSR2135

Die mexikanische Komponistin Consuelo Velázquez schrieb im Jahre 1941 das Liebeslied „Bésame Mucho“, danach wurde es weltberühmt und von vielen anderen Künstlern in den unterschiedlichsten Musikstilen und Sprachen interpretiert. Der Titel bedeutet ...

Info
Stefan Schwalgin Blasorchester

Latino Mallets

MVSR3203

Lateinamerikanische Musik zeichnet sich insbesondere durch die intensive Verwendung eines umfangreichen und speziellen Perkussionsinstrumentariums aus, wie z.B. Congas, Agogos, Cow Bell, Guiro, Claves u. a. In Stefan Schwalgins Medley „Latino ...

Info