Leichtes Blut

Concert Band

Leichtes Blut

Polka schnell

Genre:
Konzertpolka
Grade Level:
Mittel-/Oberstufe
Performance time:
00:02:48
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Parts
Order Number:
MVSR2303
Release Date:
1998

Info

At the traditional Vienna carnival revue on March 10, 1867 the Strauß brothers presented 25 novelties. Especially with his fast polka „Leichtes Blut“ op. 319, Johann starts a big celebration right from the first note.

You might like to consider ...

55,00 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Zentralorchester (Ostrava) / Zdenek Samlík / Jiri Cano CD (Compact Disc)

Serenata Sentimentale

MVSR018-2

- Temporarily not available! - Fanfare - Serenata Sentimentale - Czech Folk Dance Suite - Vision in Dur - Trepak - Solvejgs Song - Allegro Brillante - Vier Altböhmische Intraden - Leichtes Blut - Vier Adagios - Die ...

Info
Johann Strauß (Sohn) / Siegfried Rundel Concert Band

Annen-Polka

MVSR2532

RUNDEL Johann-Strauß-Edition Der Titel "Annen-Polka" bezieht sich auf das in Wien sehr beliebte Annenfest anläßlich des Tages der heiligen Anna am 26. Juli. Johann Strauß (Sohn) komponierte ...

Info
Wolfgang Amadeus Mozart / Pavel Stanek Concert Band

Arietta

MVSR2524

“Le nozze di Figaro”, in English “The Marriage of Figaro” is an opera by Wolfgang Amadeus Mozart. The Koechel Catalog shows this work as number K 492. The Italian libretto stems from the pen of Lorenzo da Ponte and is based on the stage comedy “La ...

Info
Alfred Bösendorfer Concert Band

Schönbrunner-Polka

MVSR1949

"Schönbrunner-Polka" by Alfred Bösendorfer is a charming little Polka, written in the style of Johann Strauß. The Vienna mentality is symbolised by comic effects, ritardando moments and a dominant ...

Info
Johann Strauß (Sohn) / Otto Wagner Concert Band

Vergnügungszug

MVSR1685

There was a real need for dance novelties to be performed at the fashionable Viennese carnival balls. A true challenge hence for Johann Strauss, the waltz king, and his brothers. The galop “Pleasure Train” was premiered on Jan. 19, 1864 in ...

Info

Leichtes Blut

Blasorchester

Leichtes Blut

Polka schnell

Musikrichtung:
Konzertpolka
Schwierigkeitsgrad:
Mittel-/Oberstufe
Spielzeit:
00:02:48
Serientitel:
RUNDEL Johann-Strauß-Edition
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2303
Erscheinungsdatum:
1998

Info

Am 10. März 1867 fand im Wiener Volksgarten die übliche Karnevalsrevue statt, für die es 25 Novitäten der Strauß-Brüder gab. Dieses Ereignis wurde mit der Polka schnell „Leichtes Blut“ op. 319 gebührend gefeiert, denn gleich mit dem ersten Ton läßt Johann einen Sektkorken knallen.

Das könnte Sie auch interessieren ...

55,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Zentralorchester (Ostrava) / Zdenek Samlík / Jiri Cano CD (Compact Disc)

Serenata Sentimentale

MVSR018-2

- Vorübergehend nicht lieferbar! - Fanfare - Serenata Sentimentale - Czech Folk Dance Suite - Vision in Dur - Trepak - Solvejgs Song - Allegro Brillante - Vier Altböhmische Intraden - Leichtes Blut - Vier Adagios - Die Post im Walde - Wo Uns’re ...

Info
Johann Strauß (Sohn) / Siegfried Rundel Blasorchester

Annen-Polka

MVSR2532

RUNDEL Johann-Strauß-Edition Der Titel "Annen-Polka" bezieht sich auf das in Wien sehr beliebte Annenfest anläßlich des Tages der heiligen Anna am 26. Juli. Johann Strauß (Sohn) komponierte für diesen Anlass 1852 eine Polka und widmete sie der ...

Info
Wolfgang Amadeus Mozart / Pavel Stanek Blasorchester

Arietta

MVSR2524

„Le nozze di Figaro“, zu deutsch „Die Hochzeit des Figaro“ oder „Figaros Hochzeit“, ist eine Oper von Wolfgang Amadeus Mozart. Im Köchel-Verzeichnis erscheint das Werk unter der Nummer KV 492. Das italienische Libretto stammt von Lorenzo da Ponte ...

Info
Alfred Bösendorfer Blasorchester

Schönbrunner-Polka

MVSR1949

Die "Schönbrunner-Polka" von Alfred Bösendorf ist eine lustige, charmante Polka, ganz im Stile von Johann Strauß. Komödiantische Effekte, kleine ritardandi und eine gut platzierte Triangel lassen die Wiener Mentalität ...

Info
Johann Strauß (Sohn) / Otto Wagner Blasorchester

Vergnügungszug

MVSR1685

Für die Faschingsbälle in Wien bestand ein regelrechter Bedarf an Tanz-Novitäten; eine echte Herausforderung für den Walzerkönig Johann Strauß und seine Brüder. Am 19.01.1864 erklang in den Redoutensälen erstmals seine Polka schnell ...

Info