Konzertmärsche | Märsche | Noten

Konzertmärsche

Empfehlungen

Alpenwelt

Alpenwelt

UNO-Marsch

UNO-Marsch

Berliner Luft

Berliner Luft

Kaiserin Sissi

Kaiserin Sissi

Stets treu!

Stets treu!

Konzertmärsche

FILTER (175)
FILTER (175)
Ihre Auswahl
Anlass
Musikrichtung
Besetzung
Schwierigkeitsgrad
Personen

Abschied der Gladiatoren

Abschied der Gladiatoren

The Gladiators' Farewell
Wann Hermann Ludwig Blankenburg seinen Marsch „Deutschlands Fürsten“ komponierte, ist nicht mehr feststellbar. Er war vermutlich zwischen 1901 und 1903 in Duisburg entstanden. Erst auf Drängen von...
Blasorchester
Mittel-/Oberstufe
MVSR2312
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Abschied der Slawin

Abschied der Slawin

Farewell of the Slavic Girl
Wassili Agapkin wurde in der Nähe von Rjasan geboren. Die Eltern zogen nach Astrachan, starben jedoch beide früh, so daß der achtjährigen Waise das Schicksal eines...
Blasorchester
Oberstufe
MVSR1853
Merken
Hören
Lesen

Adelhausener Impressionen

Adelhausener Impressionen

Markus Götz komponierte die „Adelhausener Impressionen“ zum 125-jährigen Jubiläum des Musikvereins Adelhausen, den er selbst im Jubeljahr 2016 als Dirigent leitete. Er...
Blasorchester
Mittel-/Oberstufe
MVSR2999
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Admiral-Stosch-Marsch

Admiral-Stosch-Marsch

Am 28.10.1871 verfügte Kaiser Wilhelm I. die Aufstellung eines ständigen Marinemusikkorps in Wilhelmshaven. Mit der Leitung des Musikkorps der II. Matrosendivision wurde der Stabshoboist Carl Latann...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR2597
Merken
Hören
Lesen

AllgäuLand

Allgäuland | Allgäu-Land
Liebe Musikerinnen und Musiker, ich freue mich sehr, Ihnen den neuen Marsch „AllgäuLand“ vorstellen zu können. Der weit über unseren Landkreis hinaus bekannte Dirigent...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR2752
Merken
Hören
Lesen
Youtube

Alpenwelt

Dieser klangvolle Marsch aus der Feder von Anton Ulbrich stammt aus dem Repertoire von Roland Kohler und seiner Neuen Böhmischen Blasmusik. Besonders die schöne, eingängige...
Blasorchester
Mittel-/Oberstufe
MVSR2211
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Alte Kameraden

Old Comrades
Carl Teike (1864-1922) hat mit seinen Märschen maßgeblich das Genre Konzertmarsch bereichert. Klarer Aufbau, Einfallsreichtum und eine Vielzahl der Tonfarben kennzeichnen seine Werke und lassen sie...
Blasorchester
Mittel-/Oberstufe
MVSR2390
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Alte Kameraden

Old Comrades
Carl Teike (1864-1922) hat mit seinen Märschen maßgeblich das Genre Konzertmarsch bereichert. Klarer Aufbau, Einfallsreichtum und eine Vielzahl der Tonfarben kennzeichnen seine Werke und lassen sie...
Blasorchester
Mittel-/Oberstufe
MVSR2390M
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Andreas-Hofer-Marsch

Vom 01.05.1896 bis zu seinem tragischen frühen Tod lebte und wirkte Karl Komzák ausschließlich als Direktor der Kurmusik in Baden. Diese wurde nur durch vereinzelte Einladungen ins...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR2598
Merken
Hören
Lesen

Andulka Marsch

Im Turnerbund „Sokol“ wurde das tschechisch-nationale Gedankengut in besonderem Maße gepflegt. Die überwiegende Anzahl der tschechischen Bevölkerung lebte in...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR2995
Merken
Lesen
Youtube

Attila

Julius Fučík, der weltberühmte Marschkomponist, wurde 1872 in Prag geboren. Er war ein echter böhmischer Musikant mit der ganzen Vielseitigkeit dieses Musikertyps. In seiner...
Blasorchester
Oberstufe
MVSR2473
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Bai-Kai-Lai

Karel Pospíšil wurde 1867 in Běstvina (Böhmen) geboren. Er lernte zunächst Klavier und dann Violine. Später wurde er Lehrer und Schuldirektor in Prag....
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3447
Merken
Lesen
Youtube