Jäger-Polka - MVSR2233 | Noten

StartseiteNotenJäger-Polka - MVSR2233

Blasorchester

Jäger-Polka

Jubilejní polka

Jäger-Polka

Blasorchester

Jäger-Polka

Jubilejní polka

Anlass

Spielzeit
00:03:37

Schwierigkeitsgrad
Oberstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR2233

Erscheinungsdatum
2002

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Jaroslav Zeman studierte in Prag und leitete eine Reihe der besten Militärorchester in der damaligen Tschechoslowakei. Zuletzt war er Direktor des Militärmusikkonservatoriums in Raudnitz an der Elbe. Jaroslav Zeman lebt heute im Ruhestand und hat sich seitdem vermehrt der Komposition und dem Arrangieren zugewandt. International wird er als Repräsentant der „böhmischen Musik“ geschätzt und hat mit zahlreichen Polkas, Walzern und Märschen zur gehaltvollen Erweiterung dieses besonderen Repertoires beigetragen. Seine „Jäger-Polka“ liegt genau auf dieser Linie und verrät, weshalb diese Musik auch heute noch beliebt und gefragt ist.

Schlagworte

Böhmen

Böhmisch-Mährisch

Böhmische Polka

Jagd / Jäger / Halali

Nachschlagewerk der Volkstümlichen Blasmusik

Unsere Empfehlung

Leuchtbrunnenkonzert

Leuchtbrunnenkonzert

Jarda-Polka

Jarda-Polka

Feuerwehr-Polka

Feuerwehr-Polka

Prager Gassen

Prager Gassen

Frühlingszauber

Frühlingszauber

Weitere Titel vonJaroslav Zeman


Falkenflug

Falkenflug

Olympiade

Olympiade

Olympiade

Olympiade

Prager Leben

Prager Leben

Bai-Kai-Lai

Bai-Kai-Lai

Weitere Titel des GenresKonzertwerk / Polka / Konzertpolka


Prager Freunde

Prager Freunde

Prager Gassen

Prager Gassen

Louisa-Polka

Louisa-Polka

Pisek-Polka

Pisek-Polka

Polka aus Mähren

Polka aus Mähren