Ivan Shekov | Komponisten

StartseiteKomponistenIvan Shekov
Ivan Shekov
Ivan Shekov

Geboren
21.03.1942 in Sofia, Bulgarien

Info

Ivan Shekov, geboren in Sofia (Bulgarien), studierte an der dortigen Musikhochschule. Erste Kompositionen, meist für Klavier, entstanden während seiner Schulzeit.

Ivan Shekov war international als Konzertpianist tätig und spielte Kammermusikkonzerte mit weltberühmten Künstlern wie P. Fournier - Cellist (Frankreich), mit den Violonisten M. Kaplan (USA), R. Odnopossoff (Österreich), D. Podlovski (USA), D. Schneidermann, E. Kamilarov, M. Mintschef (Bulgarien), mit dem Tenor L. Alva (Peru, Italien), mit der Flötistin L. Oshavkova (Bulgarien) u.v.m. In Italien gewann er die Goldmedaille des "Busoni"-Klavierwettbewerbs.

1979 schrieb er Lieder für Kinderchor und Kammerorchester im Auftrag des Bulgarischen Fernsehens. 1980 kam Shekov nach Deutschland und und unterrichtete von 1983 bis 2006 an der städtischen Musikschule Tettnang. In dieser Zeit veröffentlichte er auch seine Kompositionen im Musikverlag RUNDEL.

Neben Orchester- und Vokalwerken komponiert Shekov vorwiegend konzertante Kammermusik für alle Instrumente und Kompositionen für junge Musiker. Werke von ihm sind bei Kompositionswettbewerben in Berlin 1992 und in Lugano 1994 ausgezeichnet worden.

Heute lebt Ivan Shekov wieder in Bulgarien.

Schlagworte

RUNDEL - Die Musizierstunde

RUNDEL Komponisten

Aktuelle Titel

Ballade

Ballade

Solo de Concert

Solo de Concert

Zirkus-Szenen

Zirkus-Szenen

Drei Novellen

Drei Novellen

Aquarelle

Aquarelle

Werke von Ivan Shekov

FILTER
FILTER
Gesamt

Keine Treffer