In unserem Städtchen - MVSR2706 | Noten

StartseiteNotenIn unserem Städtchen - MVSR2706

Blasorchester

In unserem Städtchen

Pod jednou střechou

Polka

In unserem Städtchen

Blasorchester

In unserem Städtchen

Pod jednou střechou

Polka

Komponist

Arrangeur

Original Interpret

Spielzeit
00:04:23

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
Marschformat

Umfang
Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR2706

Erscheinungsdatum
2013

Hören
Lesen
Hören & Lesen
YouTube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Karel Valdauf wurde am 25. Oktober 1913 in Trhové Sviny (dt.: Schweinitz) in Südböhmen geboren. Schon in jungen Jahren entdeckte er seine Liebe zur Musik und begann im Alter von zehn Jahren Geige zu spielen. Ein Instrument allein genügte ihm jedoch nicht. Bereits als Dreizehnjähriger spielte er in der Blaskapelle seines Großvaters mit, mal an der Flöte, mal an der kleinen Trommel. Wenn nötig, wechselte er auch zum Tenorhorn, der Klarinette, dem Saxophon, der Gitarre oder der Mundharmonika. Nach dem Abschluss der Militärmusikschule und einer Anstellung als Musiker für ein paar Jahre beim Militär, gründete er eine kleine Band und tourte zusammen mit einer Theatergruppe durchs Land. 1948 schließlich gründete er sein „Orchester Karel Valdauf“ und machte sich mit dieser Formation in der Blasmusik-Szene schnell einen Namen. In den Jahren 1950 bis 1954 vertiefte er sein musikalisches Wissen noch durch ein Kompositionsstudium am Prager Konservatorium. Karel Valdauf komponierte insgesamt über 150 Titel und wurde zu einem der bekanntesten Komponisten und Musiker seiner Zeit.

Das vorliegende Arrangement von Jirí Volf ist in der Tonart Bb/Es-Dur notiert.

Schlagworte

Böhmen

Böhmisch-Mährisch

Böhmische Polka

Festzelt / Bierzelt

Nachschlagewerk der Volkstümlichen Blasmusik

Oktoberfest

RUNDEL YouTube Kanal

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

In unserem Städtchen

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Pod jednou strechou
Eine schöne Polka aus dem Repertoire der Blaskapelle KRAJANKA.


Schwierigkeitsgrad Deutschland: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Schweiz: 3. Klasse / Grad 3
Komponisten: Valdauf, Karel
Arrangeur: Volf, Jirí
Musikrichtung: Polka
Spielzeit: 00:04:23
Verlag: Rundel
Format: Marschformat
Umfänge: Direktion + Stimmen
Rundel Bestellnummer: MVSR2706
Erscheinungsdatum: 2013

Unsere Empfehlung

Das Beste aus Böhmen - Folge 2

Das Beste aus Böhmen - Folge 2

In unserem Städtchen

In unserem Städtchen

Weitere Titel vonKarel Valdauf / Jirí Volf


In unserem Städtchen

In unserem Städtchen

Dorfmusik-Polka

Dorfmusik-Polka

Die kleine Köchin

Die kleine Köchin

Tanz noch einmal

Tanz noch einmal

Dort in Böhmen

Dort in Böhmen

Weitere Titel des GenresPolka / Böhmische Polka


Nostalgie-Polka

Nostalgie-Polka

In unserem Städtchen

In unserem Städtchen

La Brass Polka

La Brass Polka

Böhmischer Traum (Polka)

Böhmischer Traum (Polka)

Auf der Vogelwiese

Auf der Vogelwiese