Guy Woolfenden | Komponisten

StartseiteKomponistenGuy Woolfenden
Guy Woolfenden
Guy Woolfenden

Geboren
12.07.1937

Gestorben
15.04.2016

Info

Der Englische Komponist Guy Woolfenden genoss seine musikalische Ausbildung am Christ's College in Cambridge. Seit 1962 ist er Musikalischer Leiter der Royal Shakespeare Company. In dieser Funktion komponierte er mehr als 150 Werke um die Aufführungen musikalisch zu umrahmen. So hat er in vielen seiner Kompositionen Themen von Shakespeare übernommen.

Aktuelle Titel

Mockbeggar Variations

Mockbeggar Variations

Gallimaufry

Gallimaufry

S.P.Q.R.

S.P.Q.R.

Illyrian Dance

Illyrian Dance

Gallimaufry

Gallimaufry

Mediathek

Werke von Guy Woolfenden

FILTER (5)
FILTER (5)
Gesamt
Kompositionen
Tonträger

Mockbeggar Variations

Mockbeggar Variations

Diese Komposition wurde 1991 im Auftrag für Berkshire County Music Service geschrieben, dessen Hauptsitz sich zu dieser Zeit im so genannten Mockbeggar House - daher der TItel. Eine kurze...
Blasorchester
ARI004
Merken
Hören

Gallimaufry

Gallimaufry

Illyrian Dances - SPQR - Suite Francaise - Mockbeggar Variations - Deo Gracias - Full Fathom Five - Gallimaufry
CD (Compact Disc)
T8916
Merken

S.P.Q.R.

S.P.Q.R.

S.P.Q.R. (Senatus Populusque Romanus - der Senat und das Volk Roms) war eine Auftragskomposition für die Hundertjahrfeier des Warwickshire County Council. Der Komponist ging jedoch noch viel...
Blasorchester
ARI003
Merken
Youtube

Illyrian Dance

Illyrian Dance

Das thematische Material seine Suite Illyrian Dances (Illyrische Tänze), bestehend aus drei Tänzen, basiert teilweise auf Musik, die Woolfenden ursprünglich für die Royal Shakespeare...
Blasorchester
ARI002
Merken

Gallimaufry

Das alte englische Wort Gallimaufry (gali maw'fri) bedeutet übersetzt soviel wie "Durcheinander" oder "Gemisch", aber auch ein Eintopf aus den Resten der Vorratskammer. Es kommt mehrmals in den...
Blasorchester
ARI001
Merken