Gipfelsturm-Marsch - MVSR2951 | Noten

StartseiteNotenGipfelsturm-Marsch - MVSR2951

Blasorchester

Gipfelsturm-Marsch

Gipfelstürmer

Gipfelsturm-Marsch

Blasorchester

Gipfelsturm-Marsch
Gipfelstürmer

Musikrichtung

Spielzeit
00:02:20

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
Marschformat

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR2951

Erscheinungsdatum
2014

Hören
Merken
Drucken
Teilen

Info

Der Marsch „Gipfelsturm“ ist ein Truppenmarsch des Österreichischen Bundesheeres, denn er wurde von Christian Berchthaler im Auftrag des Gebirgskampfzentrums der Heerestruppenschule des Österreichischen Bundesheeres komponiert. Auftrag der Schule, die sich Saalfelden am Steinernen Meer befindet, ist die Durchführung der Gebirgs- und Gebirgskampfausbildung auf nationaler und internationaler Ebene. Der Marsch wurde am 25. September 2008 am Standort des Gebirgskampfzentrums von der Militärmusik des Militärkommandos Salzburg uraufgeführt. Christian Berchthaler wurde in Tamsweg geboren und ist seit Oktober 1996 Tubist und Bassgitarrist bei der Militärmusik Salzburg. Daneben ist er in verschiedenen musikalischen Gruppierungen erfolgreich aktiv und verschiedentlich als Komponist hervorgetreten.

Schlagworte

Alpen

Berge / Gebirge

Nachschlagewerk der Volkstümlichen Blasmusik

Unsere Empfehlung

Ins Land hinaus

Ins Land hinaus

Weitere Titel des GenresMarsch


Deutschmeister Regimentsmarsch

Deutschmeister Regimentsmarsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

La Passione del Gelato

La Passione del Gelato

Don Quixote

Don Quixote

Credo

Credo