Giovanni Picchi | Komponisten

StartseiteKomponistenGiovanni Picchi
Giovanni Picchi
Giovanni Picchi

Geboren
um 1580 in Venedig

Gestorben
nach 1630 in Venedig

Info

Die genauen Lebensdaten von Giovanni Picchi sind nicht bekannt. Um 1580 wurde er in Venedig geboren; im Jahre 1600 wurde er "Professori di ballare" genannt, ab 1615 war er Organist an der Kirche "Casa Grande" in Venedig (heute "Basilika Santa Maria dei Frari"). Seine Bewerbung um die Stelle des zweiten Organisten an San Marco war 1624 vergeblich, Giovanni Pietro Berti wurde ihm vorgezogen. Zweifellos gehörte Picchi in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts zu den bekannten Musikern und Komponisten, denn mehrere Kollegen widmeten ihm Werke. Picchi dürfte in der Zeit nach 1630 in Venedig gestorben sein.

Aktuelle Titel

Venezianische Bläsermusik Nr. 6

Venezianische Bläsermusik Nr. 6

Werke von Giovanni Picchi

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Kompositionen

Venezianische Bläsermusik Nr. 6

Venezianische Bläsermusik Nr. 6

Umfangreicher Stimmensatz für Blasorchester

Chor 1 und 2 je:

1. Stimme in C alto Flöte (nur bei chorischer Besetzung)
1. Stimme in C (Flöte/Oboe)
1. Stimme in Bb...
Blasorchester, Ensemble (Holz), Ensemble (Blech), Ensemble gemischt (Holz/Blech)
MVSR4906
Merken
Lesen