Gerd Köthe | Komponisten

StartseiteKomponistenGerd Köthe
Gerd Köthe
Gerd Köthe

Geboren
13.04.1943 in Großfurra

Gestorben
12.01.2014 in Winterkasten

Info

Gerd Köthe studierte Musik an "Dr. Hoch's Konservatorium" in Frankfurt und an der Musikhochschule in Karlsruhe, mit Hauptfach Flöte.

Gerd Köthe und Roland Heck hatten beide bereits beachtliche Musiker-Karrieren in verschiedenen Gruppen und Bands vorzuweisen, als sie 1970 erstmalig in der Rock-Formation "Joy Unlimited" zusammenkamen, in der damals Joy Fleming sang. Seitdem feiern die beiden Komponisten und Produzenten einen Erfolg nach dem anderen, ob mit Schlagern, Popmusik, Musik für zahlreiche TV-Produktionen, Hörbüchern oder als "Spezialisten für Projekte mit großen Stimmen und orchestraler Verpackung".

Zu ihren Interpreten und Kooperationspartnern gehören unter anderem Ricky King, Costa Cordalis, Paola, Peter Hofmann, Ivan Rebroff, Daliah Lavi, Peter Alexander, Gunther Emmerich, Werner Kimmig, André Heller, Ulrich Herkenhoff, Martin Dombrowski, Siegfried Jerusalem, Michael Kunze und viele andere.

1992 schrieben und produzierten HECK & KÖTHE die gesamte ARD Musik für die Olympischen Spiele in Barcelona sowie den offiziellen ARD Olympia–Song "Hearts on Fire".

Der Lohn für ihre Arbeit: über 12 Millionen verkaufte Tonträger, 24x Gold, 6x Platin, 2x Doppelplatin, 1x Dreifach-Platin.

Aktuelle Titel

The Glory of Love

The Glory of Love

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

The Glory of Love

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

„The Glory of Love" ist ein großartiges, sehr emotionales und wirkungsvolles Stück, das von Johan de Meij hervorragend für Blasorchester arrangiert wurde und sich zu einem echten „Blasorchester-Klassiker" entwickelte. Ursprünglich wurde es von dem berühmten Tenor Siegfried Jerusalem gesungen, den man in erster Linie mit der Opernbühne, vor allem mit Bayreuth in Verbindung bringt. Die gehobene Unterhaltung ist dagegen nicht sein eigentliches musikalisches Zuhause. Wenn er sich ihr aber mit handverlesenen Liedern zuwendet, folgt er dem Beispiel manches berühmten Kollegen. „The Glory of Love" war die Titelnummer, mit der er eine Auswahl solcher Lieder auf CD vorstellte. Die Komponisten von „The Glory of Love" sind Roland Heck und Gerd...

Werke von Gerd Köthe

FILTER (3)
FILTER (3)
Gesamt
Kompositionen
Tonträger

RUNDEL Promo 2011

RUNDEL Promo 2011

Der RUNDEL Promo-Katalog 1/2011 enthält 43 Stücke aus dem Musikverlag RUNDEL und eine CD mit dazugehörigen Hörbeispielen. Sie können sich die Hörbeispiele hier online...
Blasorchester
KAT11.1
Merken

Scenes for Band

Scenes for Band

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 10 Scenes for Band - Waiting for the Sun - Askania - Rondo for Band - Nocturne for Euphonium - Il Colosseo - Stockholm Waterfestival - My Secret Lovesong - The...
CD (Compact Disc)
MVSR010-2
Merken

The Glory of Love

The Glory of Love

„The Glory of Love" ist ein großartiges, sehr emotionales und wirkungsvolles Stück, das von Johan de Meij hervorragend für Blasorchester arrangiert wurde und sich zu einem...
Blasorchester
MVSR2106
Merken
Hören
Lesen
YouTube