Francisco Marques Neto | Komponisten

StartseiteKomponistenFrancisco Marques Neto
Francisco Marques Neto
Francisco Marques Neto
Der Komponist Francisco Marques Neto ist in seiner Heimat mit einer Reihe von Werken für Bläser hervorgetreten. Seine Rhapsodien und Märsche gehören noch heute zum Repertoire vieler Blasorchester in Portugal. Und sein Gespür für die Klangfarben eines Blasorchesters kommt nicht von ungefähr, denn nach seinem Musikstudium in Porto, war er der geschätzte Klarinettenvirtuose in der Banda da Guarda Nacional Republicana dieser Stadt. Als Dirigent verschiedener Blasorchester im Norden Portugals formte er das Blasmusikleben dieser Region mit.

Aktuelle Titel

O Vitinho

O Vitinho

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

O Vitinho

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Marcha Portuguesa
„O Vitinho“ ist nicht nur einer der schönsten Märsche aus Portugal, mit ihm wird vielmehr ein neuer Marschtypus nach Mitteleuropa gebracht, wie er bislang hier unbekannt war. Voller Melodien und ohne jegliche Aggressivität steht er so für die beschwingte Heiterkeit Portugals. Der Komponist Francisco Marques Neto ist in seiner Heimat mit einer Reihe von Werken für Bläser hervorgetreten. Seine Rhapsodien und Märsche gehören noch heute zum Repertoire vieler Blasorchester in Portugal. Und sein Gespür für die Klangfarben eines Blasorchesters kommt nicht von ungefähr, denn nach seinem Musikstudium in Porto, war er der geschätzte Klarinettenvirtuose in der Banda da Guarda Nacional Republicana dieser Stadt. Als Dirigent verschiedener...

Mediathek

Werke von Francisco Marques Neto

FILTER (2)
FILTER (2)
Gesamt
Kompositionen
Tonträger

O Vitinho

O Vitinho

„O Vitinho“ ist nicht nur einer der schönsten Märsche aus Portugal, mit ihm wird vielmehr ein neuer Marschtypus nach Mitteleuropa gebracht, wie er bislang hier unbekannt war....
Blasorchester
MVSR2561
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Leuchtbrunnenkonzert

Leuchtbrunnenkonzert

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 57 Jetzt geht's los - Les Savojardes (Die beiden Savojarden) - Die Fledermaus (Zwei Arien für Sopran und Blasorchester) - 1. Mein Herr Marquis - 2. Im...
CD (Compact Disc)
MVSR057-2
Merken