Fantasy on "Madama Butterfly" - ZOMS-A015 | Noten

StartseiteNotenFantasy on "Madama Butterfly" - ZOMS-A015

Blasorchester

Fantasy on "Madama Butterfly"

from the Opera Madama Butterfly

aus der Oper Madama Butterfly

Fantasy on "Madama Butterfly"

Blasorchester

Fantasy on "Madama Butterfly"

from the Opera Madama Butterfly

aus der Oper Madama Butterfly

Arrangeur

Musikrichtung

Anlass

Spielzeit
00:09:11

Schwierigkeitsgrad
Ober-/Höchststufe

Verlag
Brain Music

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
ZOMS-A015

Erscheinungsdatum
2000

Lesen
Youtube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Giacomo Puccini (1858-1924) gilt als der wichtigste italienische Opernkomponist der Nach-Verdi-Ära. Puccini schrieb insgesamt zwölf Opern, starb allerdings bevor er sein letztes großes Werk, die Oper „Turandot“, vollenden konnte. Selbst heute zählen seine Werke noch zum Kernrepertoire der größten Opernhäuser überall auf der Welt.

"Madama Butterfly" spielt im japanischen Nagasaki zu Beginn des letzten Jahrhunderts und leuchtet die sozialen und moralischen Grenzen von Beziehungen aus, denen Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen ausgesetzt sind. Es ist die Geschichte einer verlorenen Liebe, welche die japanische Heldin, die von ihrem untreuen amerikanischen Mann verlassen wird, schließlich in den Selbstmord treibt.

Der Bearbeiter Yo Goto hat seine Fantasie so angelegt, dass die Entwicklung der Oper von Hoffnung hin zur Verzweiflung aufgezeigt wird und verwendet hierfür nur einige wenige Höhepunkte aus der Handlung von „Madama Butterfly“.

World Parts Download

Schlagworte

Italien

Japan

Toskana

Unsere Empfehlung

Japan Winds - Volume 1

Japan Winds - Volume 1

La Strada

La Strada

Funiculi-Funicula Rhapsody

Funiculi-Funicula Rhapsody

The Merry Widow<br>Selections for Wind Ensemble

The Merry Widow<br>Selections for Wind Ensemble

Weitere Titel vonGiacomo Puccini / Yo Goto


Turandot

Turandot

Nessun Dorma

Nessun Dorma

Nessun Dorma

Nessun Dorma

Puccini's Arias Fantasy for Wind Band

Puccini's Arias Fantasy for Wind Band

Angelo del Cielo

Angelo del Cielo

Weitere Titel des GenresOper / Fantasie


Lohengrin Fantasie

Lohengrin Fantasie

Circus Fantasia

Circus Fantasia

Jodlerwindfantasie

Jodlerwindfantasie

The New Village

The New Village

Fantastica

Fantastica