Ernst Sachse | Komponisten

StartseiteKomponistenErnst Sachse
Ernst Sachse
Ernst Sachse

Geboren
25.01.1813 in Altenburg

Gestorben
05.10.1870 in Weimar

Info

Ernst Sachse war sächsischer Hofmusiker in Weimar. Er arbeitete viel mit Franz Liszt zusammen und war Posaunist im Orchester bei der Uraufführung von Richard Wagners' "Lohengrin" (am 28. August 1855). Mit seinem "Concertino für Posaune" ist er auch noch heute im Repertoire jedes guten Posaunisten vertreten.

Aktuelle Titel

Concertino für Posaune

Concertino für Posaune

Werke von Ernst Sachse

FILTER (2)
FILTER (2)
Gesamt
Kompositionen
Tonträger

Concertino für Posaune

Concertino für Posaune

Ernst Sachse war sächsicher Hofmusiker in Weimar. Er arbeitete viel mit Franz Liszt zusammen und war Posaunist im Orchester bei der Uraufführung von Wagners Lohengrin (am 28.08.1855). Mit seinem...
Blasorchester
MVSR1950
Merken
Lesen

Concertino

Concertino

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 7 Libussa Fanfare - Serenada für zwei Trompeten - Slawischer Tanz Nr. 8 - Concertino für Posaune - Moravian Impressions - Ave Maria - Kleines...
CD (Compact Disc)
MVSR007-2
Merken