Eric Banks | Komponisten

StartseiteKomponistenEric Banks
Eric Banks
Eric Banks
Eric Banks begann seine Musik-Karriere im Alter von 17 Jahren beim Musikdienst der "Royal Air Force, UK". Anschließend studierte er Dirigieren bei Prof. Norman Richardson, an der "Royal Academy of Music" in London, am "Royal College of Music" in London und an der "London Guildhall School of Music and Drama". 1963 wurde er zum Musikdirektor der "Royal Air Force" ernannt. 1976 erhielt er ein Forschungsstipendium für Komposition beim Londoner College of Music. 1983 wurde er Dirigent bei "Central Band and Symphony Orchestra of the Royal Air Force". 1989 wurde er in die Neujahrsehrenliste von Königin Elizabeth II. aufgenommen und mit dem Orden des Britischen Empire (Order of the British Empire) ausgezeichnet für seine Verdienste um die Musik. Er wurde John-Philip-Sousa-Preisträger für besondere Leistungen in der Musik (John Philip Sousa Citation of Musical Excellence) und ist damit der einzige Nichtamerikaner außerhalb der USA, an den diese hohe Auszeichnung vergeben wurde.

Aktuelle Titel

Festmusik der Stadt Wien

Festmusik der Stadt Wien

The Year of the Dragon

The Year of the Dragon

Werke von Eric Banks

FILTER (4)
FILTER (4)
Gesamt
Arrangements
Tonträger

RUNDEL Promo 2011

RUNDEL Promo 2011

Der RUNDEL Promo-Katalog 1/2011 enthält 43 Stücke aus dem Musikverlag RUNDEL und eine CD mit dazugehörigen Hörbeispielen. Sie können sich die Hörbeispiele hier online...
Blasorchester
KAT11.1
Merken

Classica

Classica

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 73 Japan Maritime Self-Defense Force (JMSDF) Tokyo Band Stabsmusikkorps der Japanischen Marine Tokio Festmusik der Stadt Wien - Hornkonzert No. 3 Es-Dur,...
CD (Compact Disc)
MVSR073-2
Merken

Festmusik der Stadt Wien

Festmusik der Stadt Wien

Richard Strauss (1864-1949) wurde vor allem wegen seiner programmatischen Orchestermusik, den sogenannten Tondichtungen bekannt, aber auch für seine zahlreichen Lieder und Opern. Über seine enorme...
Blasorchester
MVSR2389
Merken
Hören
Lesen

The Year of the Dragon

The Year of the Dragon

Heroic March - Overture: Comedy - Resurgam (I Shall Rise Again) - Concerto for Band - The Year of the Dragon
CD (Compact Disc)
T9047
Merken